RS2000 springt nicht an
Hallo,
mein RS200 springt leider nicht mehr an, bis vor 2 Std. war das alles kein Problem, aber nun macht er Zicken. Anlasser dreht sich und auch die Benzinpumpe surrt. Zündfunken sind auch da. Was tun?
Ist es vielleicht die Wegfahrsperre und wenn ja wie kann ich das Mistding deaktivieren oder ausbauen? Relais ziehen?
33 Antworten
Wie willst Du denn eine Wegfahrsperre deaktivieren?
Wenn das so einfach wäre, denn hätte man solch ein System nicht einbauen brauchen.
Das Signal geht zum Steuergerät, wenn keins kommt, denn kannst Du dir ne ganze Palette Batterien von Varta oder Co. liefern lassen, springt nicht an!
Hast den 2. Schlüssel schonmal probiert?
Hast den Masterschlüssel?
Kommt vorne auch Sprit an?
2. schlüssel bringt auch nix, und sprit kommt an.
Ich dachte mir schon sowas mit der Wegfahrsperre, das ich die nich rauskrieg :-(
was mach ich jetzt? Ford Werkstatt?
Ähnliche Themen
Probiere mal die Batterie abzuklemmen dann haltest du ca. 30 sekunden das plus an das minus Kabel das sich das Steuergerät entladet danach,schliesst du wieder die Batterie an und drehst den schlüssel nur bis zur 2 Stellung und wartest wieder 30 sekunden das das Steuergerät seine Paramteter ladet dann Starte müsste gehen wenn nicht schauen wir weiter.
wenn du nur die masse runtermachst dann musst mindestens 8 stunden warten denn das steuergerät hat dann noch energie.also ich würde das so machen wie ich es beschrieben habe versuchs doch mal!
Also das mit dem Plus an Masse, hat nur Sinn, wenn man einen Kondensator entladen will.
Um einen Fehler aus dem SG zu löschen reicht es schon, die Batterie 30min ab zu klemmen.
Aber bei Dir gehe ich mal von oxidierten Kontakten aus.
Schaue mal nach dem LMM, Kurbelwellenentlüftungsventil usw.
Mache mal die Kontakte alle sauber und schaue nach den Kabeln..
Auch die von den Einsritzventilen.
Sonst kann es wirklich an der ZEB liegen
Die Sache ist ja die das meine Zerntralverriegelung nicht richtig funzt und auch mein Licht von den Lüftern und der Leuchtweitenregulierung funzt nicht. Vorallem hat das Auto bis eben noch Problemlos gefunzt und ist ohne Fehler angesprungen deshalb vermute ich einen elektrischen defekt.
Muss nun leider los, aber werd dir mal ne Seiite au smeinem Schlauenbuch einscannen, wo so die möglichen Fehler drin stehen 🙂