RS Spyder 2007
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Aber der (wie so viele) ist SEHR ungehalten, wenn
man ihn darüber unangekündigt anruft. 😉
meine vorzimmerdame würde den anruf selbstverständlich voranmelden.
und für den bernie als beifahrer brauchts den bügel eh nicht, der schaut gar nicht über den cockpitrand raus...
Ein solches Fahrzeug entspricht ganz klar der Bauhaus-Architektur: "Form follows function." Die sollen gar nicht schön aussehen. Tun sie es doch, ist es nur ein unvermeidbares Nebenprodukt der (hauptsächlich aerodynamischen) Optimierung der Außenhaut.
naja, eher real existierender planwirtschaft: form follows funktionärsreglement (ohne bezug zur realität).
das ziel der bauhaus-maxime ist hingegen die vollendete, da funktionale, schönheit.
Zitat:
Original geschrieben von domiquick
... form follows funktionärsreglement (ohne bezug zur realität)...
Hallo zusammen,
ich glaube auch, dass dies das größte Problem ist. Ich kenne mich zwar nicht sehr genau im Regelwerk aus, aber für mich haben z.B. die 24h von LeMans in den letzten Jahren deutlich an Attraktivität verloren. Leider 🙁
Wenn man da an die (Mitte-Ende) '90 zurückdenkt: Damals waren neben Porsche ja auch z.B. Mercedes und Toyota in der GT-1 Klasse vertreten. Das war m.M. nach Konkurrenz auf allerhöchstem Niveau. Auch der Prototyp von BMW, der ja leider erst relativ spät kam, war ein super Rennsportwagen.
Heute zieht ein Diesel-Fahrzeug einsam seine Runden, das nicht besser oder schneller ist, sondern ganz einfach weniger verbraucht als die (noch übergebliebene) Konkurrenz. Und der Vorgänger R8 wurde ja auch erst zum Seriensieger als kein anderes Werksteam eines großen Herstellers mehr am Start war. Was die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs natürlich in keiner Weise schmälern soll!
Da kann ich Porsche gut verstehen, warum man diese "Spielchen" nicht mitmachen will und sich damals (ja wohl ziemlich verärgert) werksseitig aus der Serie zurückgezogen hat.
MfG
roughneck