RS 450 kein Zündfunke
Hallo,
wollte letzte woche meinen Roller nach der Winterpause wieder anlassen.
Er springt leider nicht mehr an. Am Vergaser kommt benzin an, der Vergaser selber sieht auch gut aus.
Habe auf verdacht die Zündkerze gewechselt, hatte dabei leider auch kein Erfolg.
Wollte nun testen ob Funken von der Zündkerze kommen. Habe die Zündkerze herausgeschraubt und auf das Metall wo sich die Ventile befinden gelegt.
Wenn ich den E-Starter betätige ist kein Zündfunken zusehen.
Mache ich etwas falsch oder woran kann es liegen das kein Zündfunke kommt.
Batterie wurde vorher geladen.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Habe den Roller an meine Autobattarie angeschlossen und 10 minuten versucht zu Starten.
Danach Zündkerze ausgebaut ( ganz trocken ).
Weil ich nun annehme das der Vergaser kein Benzin einspritzt habe ich den Vergaser vom Ansaugstutzen getrennt.
Wollte mal nachsehen ob vom Vergaser Benzin ausgesprüht wird. Weiss aber garnicht ob man das so prüfen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Baros77
Habe den Roller an meine Autobattarie angeschlossen und 10 minuten versucht zu Starten.
Danach Zündkerze ausgebaut ( ganz trocken ).
Weil ich nun annehme das der Vergaser kein Benzin einspritzt habe ich den Vergaser vom Ansaugstutzen getrennt.
Wollte mal nachsehen ob vom Vergaser Benzin ausgesprüht wird. Weiss aber garnicht ob man das so prüfen kann.
Nein ,kannste nicht.
Er bekommt keinen Sprit,wenn die Kerze trocken bleibt.
Zieh mal den dünnen Schlauch am Ansaugstutzen und den Benzinschlauch am Vergaser ab.Benzin auffangen,dann saug mal an dem ersten,es muss jetzt Benzin aus dem anderen laufen,sonst ist der Benzinhahn defekt.
Wenn ich am Schlauch vom Ansaugstutzen sauge kommt aus dem Benzinschlauch Benzin.
Also ist bei mir der Vergaserhinüber oder?
Habe die CO-Schraube ganz rein und dann zwei umdrehungen wieder rausgedreht, und an der Standgasschraube jede stellung ausprobiert mit dem E-Starter.
Ja ,entweder baut der Motor keinen Unterdruck auf oder der Vergaser hat ein Problem.Ist denn der Vergaser voll mit Benzin,denn es kann auch sein das der Benzinhahn manuell öffnet aber beim antreten nicht,wenn kein Unterdruck ansteht.siehe Schläuche.
Unterm Vergaser ist eine Schraube ,wenn diese geöffnet wird ,muss Benzin auslaufen.
wenn er keinen Sprit bekommt dann geht er mit Startspray! Oft hängen die Ventile! Da hilft Öl dazu den deckel abnehmen auspuff und Vergaser runter und ölen vorsixhtig die Ventile bewegen am besten erst nach einem Tag damit das Öl überall hin kommt. Wenn die sich bewegen Ventilspiel 0,08 mm prüfen und einstellen nach anleitung!
Zitat:
@Kanukutscher schrieb am 2. November 2017 um 19:43:18 Uhr:
wenn er keinen Sprit bekommt dann geht er mit Startspray! Oft hängen die Ventile! Da hilft Öl dazu den deckel abnehmen auspuff und Vergaser runter und ölen vorsixhtig die Ventile bewegen am besten erst nach einem Tag damit das Öl überall hin kommt. Wenn die sich bewegen Ventilspiel 0,08 mm prüfen und einstellen nach anleitung!
Glaubst du nach
7 Jahren(!!) hilft die Info noch?