RS 4 im Vergleich zur originalen Stoßstange
hey folks,
kann mir einer sagen,wie sich die Höhe einer RS4 Stoßstange ,so wie sie in ebay angeboten wird ( [URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ]So Eine[/URL] ) im Vergleich zu einer originalen mit VR6 Lippe verhält? Fahr ich mit so ner RS4 noch tiefer? Weil dann würd ichs mir nochmal überlegen..
mfg
Bene
20 Antworten
bei GFK muss vorher noch irgendein primer drauf, den man bei ABS laut meines lackierers nicht benötigt.
und ja, ich glaube auch, dass die RS stoßstange nicht so tief runter geht wie die originale, zumindest habe ich den eindruck wenn ich durch die strassen fahre und andere golfs sehe.
kann aber auch eine täuschung sein, wegen den oben genannten tieferen mitte und flacheren seiten.
MfG
Moin!
Ich würde mal sagen, dass die Originalschürze mit Lippe tiefer ist als die RS4.
Auf jeden Fall ist die RS4 tiefer als die Originalschürze ohne Lippe.
Zum Thema "GFK is scheiße und geht schnell kaputt" sag ich nur, dass man halt einfach aufpassen muss. Bin auch schon des öfteren mit der Schürze aufgesetzt (z.B. Mc Donalds oder Tankstelle).
Aber solange man nicht wie ´n bekloppter einfach überall hoch- bzw. runterfährt und die Schürze von guter Qualität ist (meine ist von INGO NOAK), bricht da so schnell nichts ab.
Hier ist noch ein Bild von der Schürze mit 60/40 Fahrwerk. Die Bodenfreiheit beträgt ca. 10cm (also etwas mehr als eine Kippenschachtel)
Also die RS4 ist höher als die originale mit VR Lippe.
GFK ist schwerer zu lackieren ->sprich teurer weil die Oberflächenbeschaffenheit echt Mist ist, da muss viel gefüllert werden, also Spritzspachtel aufgetragen werden, weil GFK Schürzen extrem viele feine Poren aufweist. Bei ABS ist das nicht der Fall.
ABS Schürzen sind flexibler und brechen nicht so schnell, dafür sind GFK Schürzen leichter zu reparieren. Was di PAssgenauigkeit angeht sind aber in der Regel GFK Schürzen echt mies.
Ich werde auch ausschau halten ob ich nicht eine aus ABS bekomme.
Und obs gut ausschaut oder nicht, das steht doch hier nicht zur Debatte.