1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RRE Pure TD4 Standard

RRE Pure TD4 Standard

Land Rover

Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Evoque Pure TD4 zu erwerben. Allerdings möchte ich gerne außer einigen Sicherheitsfeatures, kaum Extras haben. Nun habe ich über meinen Händler erfahren, dass das 8" Display in der Mittelkonsole bei der Standardversion nicht Serienmäßig vorhanden ist.
Allerdings konnte er mir auch kein Bild der "einfachen" Ausführung zeigen. Kann mir jemand weiterhelfen, indem er/ sie mir ein Bild der Pure Standard Mittelkonsole zeigen kann?
Lieber Gruß

Dietmar

Beste Antwort im Thema

....eigentlich wollte nur ein Bildchen des Standard Radios sehen,-- habe ich,-- und wie es aussieht noch einige Tipps obendrein bekommen.
Seis drum.
Ich denke ebenso wie Antonius.
Zum Ersten besticht schon das Design des Evoque,-- Der Auftritt ist sagenhaft. Eigentlich viel zu sagenhaft für ein schlichtes Gemüt wie mich.
Eigentlich wollten wir bis vor Kurzem einen X3, oder Q5 haben. (Sind übrigens beim Audi Händler auf den Range aufmerksam geworden,- als mich meine beste zweite Hälfte von Allen am Ärmel gezupft, und auf den Wagen aufmerksam gemacht hat. Nach ner Probefahrt,--im Evoque, nicht im Audi (FG) wars dann auch um mich geschehen.
Schon in der Pure Ausführung sind sicherheitsrelevante 4x4 Features verbaut, die in anderen Premium Modellen u.U. Aufpreis pflichtig sind. Dann das schicke innen Ambiente,-- auch ohne die "alberne" Ambiente Beleuchtung.
Ein Radio mit 8 Boxen, und 80 Watt ist für mehr als ausreichend,man kann die Nachrichten hören, Musik kommt heraus, und wenn ich ne CD einlege sogar meine eigene FG.. (Bin halt eher ein praktischer Schwabe).
Technik Paket wäre in Ordnung,-- aber nicht mit diesen für mich überflüssigen Inhalten. Und da ich dieses Päckchen benötige um ein Navi bestellen zu können,-- gibts eines für die Scheibe.

Weshalb sollte ich mich für ein anderes Fahrzeug entscheiden, wenn mir dieser Wagen in der Standard Ausrüstung gefällt?

Ich wünsche euch allen viel Spaß an eurem Wagen,-- jeder nach seiner Facon,--äähh Austattung FG

Lieber Gruß

Dietmar

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo,

hatte auch die selbe Idee. Mein SD4 kommt auch ohne Technikpaket.
Hoffentlich klappt es mit dem Upload, ist aus dem Konfigurator.

Grüße
Antonius

Hallo Antonius,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort, und das Bild.

Hilft mir sehr, da ich nun eine genauere Vorstellung habe, wie das Teil aussieht.

Nochmals danke, und dir, und allen Anderen ein schönes Pfingstfest

Lieber Gruß
Dietmar

Überlege dir das lieber noch einmal. Ich wollte mir erst auch die Standardausführung zulegen aber im Vergleich zum Dynamic hast du ja gar nix gar nix. Die 325 Watt Anlage ist ja schon nicht die beste aber die darunter?? Und das zieht sich ja quer durch die Bank.

Zitat:

Original geschrieben von Renovatio33

.... im Vergleich zum Dynamic hast du ja gar nix gar nix.

Naja, aber doch € 10T Preisersparnis. Weil auch den Dynamic darfst du noch fest aufrüsten, damit du "alles" hast.

Mir persönlich (und ich spreche natürlich weder für Dietmar noch für andere) ist die Aufzahlung von € 3000 auf ein Technikpaket, das mir im Endeffekt nur eine bessere Audioanlage liefert (weil alles andere darfst du selbst blechen) zu teuer.

Achja, und wenn du beim Dynamic nicht das (extra zu bezahlende) adaptive Fahrwerk bestellst, hast du beim Pure das geleiche Fahrwerk, das gleiche Getriebe, die gleiche Motorisierung und auch die gleiche Geländegängigkeit. Und über die Optik (Bodykit) kann man natürlich sowieso diskutieren.

Ähnliche Themen

Das richtige Leder gibt es im Pure aber nicht...

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest Du Ausschau nach einem anderen Fahrzeug halten, das in der Basis schon günstiger ist. So dass Du mit Deinem Budget auch anständige Features reinkriegst ... ich weiss nicht ob ein so ein Evoque Spass macht ... ich würde mir das nochmals überlegen.

du meinst zB einen defender? 😉

....eigentlich wollte nur ein Bildchen des Standard Radios sehen,-- habe ich,-- und wie es aussieht noch einige Tipps obendrein bekommen.
Seis drum.
Ich denke ebenso wie Antonius.
Zum Ersten besticht schon das Design des Evoque,-- Der Auftritt ist sagenhaft. Eigentlich viel zu sagenhaft für ein schlichtes Gemüt wie mich.
Eigentlich wollten wir bis vor Kurzem einen X3, oder Q5 haben. (Sind übrigens beim Audi Händler auf den Range aufmerksam geworden,- als mich meine beste zweite Hälfte von Allen am Ärmel gezupft, und auf den Wagen aufmerksam gemacht hat. Nach ner Probefahrt,--im Evoque, nicht im Audi (FG) wars dann auch um mich geschehen.
Schon in der Pure Ausführung sind sicherheitsrelevante 4x4 Features verbaut, die in anderen Premium Modellen u.U. Aufpreis pflichtig sind. Dann das schicke innen Ambiente,-- auch ohne die "alberne" Ambiente Beleuchtung.
Ein Radio mit 8 Boxen, und 80 Watt ist für mehr als ausreichend,man kann die Nachrichten hören, Musik kommt heraus, und wenn ich ne CD einlege sogar meine eigene FG.. (Bin halt eher ein praktischer Schwabe).
Technik Paket wäre in Ordnung,-- aber nicht mit diesen für mich überflüssigen Inhalten. Und da ich dieses Päckchen benötige um ein Navi bestellen zu können,-- gibts eines für die Scheibe.

Weshalb sollte ich mich für ein anderes Fahrzeug entscheiden, wenn mir dieser Wagen in der Standard Ausrüstung gefällt?

Ich wünsche euch allen viel Spaß an eurem Wagen,-- jeder nach seiner Facon,--äähh Austattung FG

Lieber Gruß

Dietmar

Hallo,

Ich finde auch, dass man mit dem Pure gut leben kann. Navi ist letztlich sehr teuer, da man das Technikpaket noch dazu braucht und wenn man etwas sparen möchte oder muss ist das doch auch in Ordnung. Für meinen Teil bräuchte ich nur PDC vorn, das Winterpaket und gern noch das Sichtpaket als Mindestausstattung. Als Navi für alle Fälle muss dann das iPhone herhalten, geht auch, wenn man es nur ab und zu braucht oder ein Tomtom, dafür gibt es doch sicher auch Halterungen fürs Armaturenbrett. Saugnapf ist allerdings nicht wirklich schön.

Wenn es noch ein bisschen mehr sein darf, Felgen eine Nummer größer und Metallic-Lack.

Mehr und noch schöner geht immer, allerdings auch für mehr Geld und jeder hat da ja nun mal seine individuelle Grenze.

Lustiges Thema ;-)

Ich komme aus der FL2-Ecke. Bei dem lief das Leasing aus, und Ersatz muss her. Wenn man jetzt den FL2 (mit dem ich beruflich auch regelmäßig abseits der Straße unterwegs bin) mit den Features aufmotzt, die der RRE Pure schon serienmäßig hat, bin ich am gleichen Preis. Außerdem schaut er einfach ge*l aus ;-) und ist wertiger verarbeitet. Das Fahrwerk des RRE ist auch etwas straffer, was mir gut gefällt, weil beim FL wird man hinten rasch seekrank.

Für mich reichts mit PDC vorne, Winterpaket, 18" Felgen, Bluetooth-Telfon und NSW sowie Außenspiegel und 3. Kopfstütze. Alles andere ist mM Schnickschnack, auf den ich verzichten kann (bin kein High Fideler, und Navi gibt es von Tomtom bessere) bzw. Design. Rückfahrkamera gibt es auch als Nachrüstlösungen, mal schauen.

Meine Grenze war eher steuerlicher als budgetärer Natur, wenn ich € 60T für ein Auto lege, würde mir auch der RRS oder der Disco 4 gut zu Gesichte stehen (um jetzt in der Familie zu bleiben, gibt aber durchaus auch Sterne oder Wüstensöhne) :-)

Naja, und um etwas zu zündeln: Für alle, denen auch ein vollgestopfter Prestige oder Dynamic zu schnöd ist: Victoria Beckham Edition um schlanke 122K€ :-)) (zumindest in Ö. so teuer)

Grüße
Antonius

Wollte mir auch erst einen TD4 Pure zulegen, damit war ich nicht zu weit weg vom Preis des Vorgängers. Aber - ums mal auf den Punkt zu bringen - fand ich beim Pure das ganze Plastik hintenrum einfach billig und dann diese Auspuffstummel und 150 PS waren mir einfach zu wenig, gerade für den Laster. Navigation, Kamera vorne/hinten auf dem Dach, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung (steht in der Garage, zur Arbeit fahre ich Bahn)... alles schnick schnack den ich nicht brauche! Aber nicht mehr wegzudenken ist für mich Xenonlicht, Sitzheizung und Auto-Klima. Lange Rede kurzer Sinn, für meine persönlichen Vorlieben war der Dynamic (gerade durch das umfangreichere Paket) die beste Wahl. Aber wenn für jmd persönlich dieser Plastikkram und die Extras nicht wichtig sind, warum nicht? Das muss jeder selbst und nicht zuletzt sein Portemonnaie wissen. Bei Bestellung kamen dann noch Räder und elektr Heckklappe usw dazu, schwupp war 15 TEUR über meinem geplanten Budget von 40 TEUR. Aber, man ist ja nur einmal Jung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Renovatio33

... und 150 PS waren mir einfach zu wenig,

Du weisst aber schon, dass es den Pure auch als SD4 (=190 PS) gibt?

Naja, und das Plastik hat, wenn man sich fernab der Straße bewegt, auch seine guten Seiten.

Grüße
Antonius

ich habe mir auch "nur" den 150 PS Pure gegönnt - weil er mir einfach "genug" ist - und weil ich unbedingt das Panoramadach haben wollte musste ich leider noch das Technikpaket dazu nehmen - also Dinge ich ich ganz und gar nicht gebraucht hätte - aber ich freu mich trotzdem wenn die lange Lieferzeit um ist !!!!

Jetzt muss ich auch nochmal den alten Thread hier hervorholen.

Hat nun jemand schon diese 80 Watt Standard Lautsprecher gehört?

Mir kommt ja vor, dass nur 2 Boxen und ein Sub dazugebastelt wurden. (so hört sich die Anlage auch an- hat mich für den Aufpreis nicht vom Hocker gerissen)

Der große Touchscreen ist optisch nat. schöner, aber viel zu langsam.

Wenn die 8 Lautsprecher nicht komplett nach Küchenradio klingen- ist das sicher eine interessante Wahl!

lg

Deine Antwort