RPF Nachrüstung
Guten Tag,
Frage an die bei MB beschäftigten oder andere Insider:
Im Frühjahr kündigte MB Nachrüst RPF´s für den Herbst 2005 an.
Jetzt ist Herbst, hat jemand etwas gehört, oder ist alles den Bach runter weil die Regierung nicht zu Potte kommt?
Danke für Antworten
Hellmuth
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Stimmt, man kann aber auch in vielen Fällen gleich zu Fuß gehen...
Sorry, aber das ist kein Argument gegen den Mehrverbrauch.
Wenn es lediglich um den Mehrverbrauch ginge, magst du Recht haben. Ansonsten neige aber auch ich mehr der Ansicht von Boofoode zu, der - wie ich finde - sich nicht übermäßig wichtig macht, sondern fundierter als so manch anderer zu diesem Thema Stellung bezieht.
Was wir beide sagen wollen, ist doch nichts anderes, als dass vor dem Hintergrund der gesamten Problematik, der geringe Mehrverbrauch in vielen Diskussionen zu sehr in den Vordergrund gerückt wird. Welche Alternativen haben wir denn real und langfristig gesehen?
Zum Beispiel bei der Energieerzeugung. Da kosten die Rauchgasentschwefelungsanlagen (als Vergleich zum RPF 😛) doch auch zusätzliche Energien bevor wir unseren Strom be-kommen. Willst du deshalb etwa auf Strom verzichten bzw. bist du bereit, eine vergiftete Umwelt in Kauf zu nehmen?
Übrigens, Diesel wird hier gerade billiger 😉, was ist da ein halber Liter auf 100.
Freundliche Grüße
pewie
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Ich bin kein RPF-Gegner, aber mich regen hier nur Wichtigtuer wie "boofoode" auf, die einen angreifen weil sie selber keinen Plan haben.
Also jetzt musste ich wirklich mal herzhaft lachen. Mit dieser Aussage hast du dich selbst vollkommend disqualifiziert.
Aber das war beim letzten mal auch schon so. Als dir da Wissen und Argumente ausgingen, kamen von dir auch nur noch Beleidigungen. Kein schönes Verhaltensmuster.
Ich habe die verschiedenen Systeme von DPFs in Kurzform gegenübergestellt und ihre technische Arbeitsweise erläutert. Ich habe selbst Erfahrungen mit verschieden DPF-Fahrzeugen gesammlt. Warum ich jetzt als planloser Wichtigtuer dargestellt werde, kann ich nicht nachvollziehen.
An diesem Thema hier haben sich ja zum Glück noch andere Leute beteiligt, viellicht gibt mir ja noch jemand anderes einen Hinweis.
Gruß
Hej Boofoode, ich habe doch gerade eine Lanze für dich gebrochen, nun kriege dich mal wieder ein. Nehmt doch nicht alles so persönlich Leute.
😉 pewie 😉
@ pewie
Hast ja recht, man sollte sowas nicht zu ernst nehmen.
Danke.