RP, Abgasrohr ...
Hey,
mein RP bläst anscheinend oben am Krümmer zum Abgasrohr raus.
Ist es eine große Sache, die Klemmen und den Gleitring zu wechseln? Oder meint ihr, wenn es dort rausbläst ist noch was anderes defekt als nur der Gleitring? Können diese Klemmfedern auch müde werden? Sind ja auch schon 17 Jahre dran.
So ein Klemmfederspanner habe ich, müßte ich trotzdem irgendetwas abbauen? oder kann ich das von unten machen, habe aber leider keine Bühne oder Grube, nur so Auffahrrampen.
Wäre euch um eine Antwort dankbar.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
LOL? Mal ganz ehrlich... du hast da imo n paar falsche Vorstellungen.Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Na joa wie du schon sagst wein paar PS weis nich mehr genau so 2-5 PS würde ich sagen.🙂 Grüße Jakob
Zum Vergleich: 105 PS Digifant GTI und 107 PS Digifant GTI unterscheiden sich afaik durch eben den Teil der Abgasanlage und durchs Steuergerät. Wie soll das dann bei nem RP 2-5 PS bringen?! Abgesehen davon solltest du noch erwähnen, dass man dann auch entweder den Kat tauschen muss, oder irgendwo anders die Lambdasonde unterbringen darf (Pfusch).
Die muss man dann wiederum beheizen ...Wie gesagt, Aufwand bzw Kosten und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Vor allem, wenn man bedenkt, was allein ein intakter Kat kostet.
Das weis ich aber war wie gesagt so um den dreh 2-5 PS war mir echt da nich mehr so sicher 😉
Nur klar dann muss man halt umbauen oder günstigste lösung loch in den kat mama draufbraten und lambda da rein.
Was du schon sagtest nich die beste lösung 😉
Deswegen habe ich auch ich nur einmal erwähnt das es sich jeder abwiegen und entscheiden muss 😉
🙂 Grüße Jakob