Routenplanung Navigation

MINI

Hallo zusammen,

der Ruhestand ist etwas schönes und um so schöner ist es, wenn man ihn genießen kann.
Als wir noch zur arbeitenden Bevölkerung gehörten, haben meine Frau und ich schon gerne mit ihrem Mini Cabrio Touren gemacht- auch über mehrere Tage und Wochen.
Diese Touren haben wir vorab am Rechner geplant (BMW-Routes.com oder myrouteapp.com) und haben diese als .tar.gz-Datei auf einem USB-Stick mitgenommen und konnten das dann über die US-Schnittstelle im Auto speichern- und dann dementsprechend abfahren!

Jetzt als Rentner haben wir uns als letztes verbliebenes Auto letztes Jahr einen JCW Cabrio gekauft und wollten damit schöne (vorher geplante) Touren durch Europa machen.
Doch leider mussten wir feststellen, das es in unserem Mini keinen USB-Stecker mehr gibt und auch im Menü des Navigationssystems der Punkt "Route importieren" nicht mehr vorhanden ist.

Kann uns jemand helfen, wie wir die Routenplanung vom Rechner ins Auto bekommen?

16 Antworten

Hat schonmal jemand versucht mutiple Zwischenzele einzugeben?

ich habe ende november einen mini cooper 3-türer bestellt und mein verkäufer sagte, dass er zwei usb schnittstellen hat, bin gespannt, wenn ich ihn demnächst abholen kann

Deine Antwort