Routenanfrage

Hi Leute,

ich muss am Montag tagsüber von Hamburg nach Nürnberg fahren. Startzeit kann ich frei wählen. Nun gibt es ja zwei mögliche Routen, einmal über die A7 und A3 (bzw. 70/73) und einmal die A24 und A9.

Die A7 kenne ich, oftmals zweispurig und Baustelle an Baustelle. Und da wo es doch dreispurig ist kommt das 30km Monster bei Göttingen. Eine einzige Katastrophe. Montags wahrscheinlich noch am schlimmsten. Die A24 kenne ich auch aber die A9 Berlin München eher nicht. Wie ist die so zur Zeit? Baustellen, Spuren, Tempolimits, Verkehrsaufkommen... würde mich über ein paar Erfahrungen sehr freuen. 🙂

Lieben Dank

17 Antworten

@xis: Und Bayreuth-Hannover?

Das hat gepasst. Knapp über 2h (bis Ausfahrt Lehrte) . 320d (184 PS). Ist auch nicht so sehr lange her, dürfte 2018 gewesen sein. Es war fast nichts los auf der Autobahn. Die A14 war dann richtig gruselig - zappenduster, kein Verkehr - aber absolut Null (kein Gegenverkehr, und niemand in meiner Richtung). Das alles geht aber nicht mehr, bis Leipzig ist aktuell Baustelle und/oder 120 km/h beschildert.

Wenn ich mich richtig erinnere, war nur am Kreuz Leipzig und bei Braunschweig jeweils kurz Tempo 100, sonst Feuer frei.

Wegen der vielen unterschiedlichen Meinungen etc. bin ich jetzt doch interessiert, welche Strecke Gurkengraeber (der TE) denn am Montag vor 1 1/2 Wochen gefahren ist und was die Erfahrungen waren.

Gute Fahrt...

Deine Antwort