1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Rote Schneeflocke

Rote Schneeflocke

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo zusammen,
mal ne kurze Frage an euch. Es ist ja nur eine Kleinigkeit, aber stört euch das nicht?
Seit es hier bei uns kälter geworden ist, habe ich nun ständig diese wunderbare rote Schneeflocke im Armaturenbrett. Es ist ja prima, dass man auf die niedrige Außentemperatur hingewiesen wird, aber muß es gleich so eine "große" (bspw. im Verhältnis zur Licht- und Nebelscheinwerferanzeige), rote Flocke sein? Bei meinem alten Wagen kam beim Anlassen eine Warnmeldung und danach war die Flocke dezent, aber immer noch gut sichtbar neben der Temperaturanzeige. Hätte man dies nicht auch im Galaxy im Mäusekino anzeigen lassen können? Meiner Meinung nach sollten die roten Warnzeichen wirklich kritischen Meldungen vorbehalten bleiben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich empfinde das wirklich nur als eine Kleinigkeit, aber manchmal kann man auch diese Kleinigkeiten besser machen...:rolleyes: Und ich mag dieses Auto wirklich sehr, obwohl ich auch unter der jaulenden Servopumpe und dem ständigen Ausgehen beim Anfahren mit dem kalten Motor zu leiden habe..... Vielleicht könnten die Jungs von Ford ja jahreszeitabhängig der Servopumpe mal ein schönes Weihnachtslied, ein Lied zu Ostern, dann einen Sommerhit etc. anstelle des ständigen Jaulens beibringen .... :D
Euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß
Alex

17 Antworten

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 6. November 2015 um 12:00:21 Uhr:

Auch bei Temperaturen unter 0° C - würde mich wundern.
Konnte ich noch nicht testen;) - dzt. Gott sei Dank noch zu warm
Daher erkenne ich da noch keinen Unterschied bzw gar Neuerung bei dir;)

Dann lies mal in anderen Ford-Foren die Umstellung von Rot auf Gelb im letzten Jahr bei den Software-Updates

Alles möglich, ist für mich ohnehin ohne Relevanz ob das Lamperl jetzt rot oder gelb leuchtet.;)
Wie auch erwähnt hatte ich noch keine Chance dies zu testen.
Danke für die Info.

Die hat mich eh immer eher genervt - egal in welcher Farbe... Da finde ich die beim neuen Mondeo weitaus dezenter! Wird sicherlich beim neuen S-Max und Gal dann auch so sein!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1