Rote Rückleuchten für Corsa B
Ich möchte gerne rote Rückleuchten für meinen Corsa B haben, aber bisher noch keine gefunden.
Ich hab d#schon das ganze i-net durchsucht und auf sämtlichen treffen gabs auch keine.
Kann mir jemand helfen, oder weiss jemand vielleicht nen Händler der die hat???
danke...
18 Antworten
Kraß, meinste das es gleich zu ner Stillegung kommen kann? Nur wegen son paar dämlichen Rückleuchten?!?!
Kann ich mir schon vorstellen ,entweder sie erwischen dich mit den selbst lackierten leuchten und prüfne das nach ,dann biste erstmal mit ner Geldstrafe gearscht und rein rechtlich drüfen die dein Auto dann stilllegen zumindest solange bis die normalen Leuchten wieder dran sind (Beschlagnahme)
Wenn du zum Tüv damit kommst bekommste es net abgenommen ,weil keine ABE (gültig) vorhanden ist ==> nicht zugelassen ==> Aufforderung diese Leuchten zu entfernen...
Ich habe meine alten Leuchten blau lackiert mit so einer Farbe von FoliaTec und Klarlack drüber,sah eigentlich gar nicht schlecht aus. ich damit zum TÜV (auch mit dieser billigen ABE von Ebay) und die haben sich ersmal kaputt gelacht. Der Prüfer bäumt sich vor mir auf, denkt wohl er sei Gott oder so, und erzählt mir, dass das ja wohl das Billigste sei was er je gesehen hätte und so...da meinte ich nur: "Wenn sie mir so kommen vergessen sies, dann gehe ich zur DEKRA, die sind wenigstens kulanter und spielen sich nicht so auf wie sie!" Da hat er doof geguckt und ich bin abgezogen. Die bei der Dekra meinten dann, dass das nicht OK sei, da die Farben dann anders rüberkommen, also Blinker blinkt dann braun, da orange + blau n komisches braun ergibt usw und ich nur schwarz lackierte Leuchten eingetragen bekommen würde, da sich dort die Farben nicht ändern und es nur a biserl dunkler wird!
So, das war meine Geschichte mit diesem scheiß TÜV! Seitdem bin ich vorsichtiger....kauft ordentliche Sachen mit ABE,dann habt ihr keine Probleme....
Ohje is ja heftig hört man aber sehr oft mit den "komischen" (sorry) ABEs von Ebay...aber irgendeinen Unterschied muß es ja geben zwischen Leuchten die zw. 100-150€kosten und ner ABE für 5 € und Spray für 10-20€...sonst wäre es ja sinnlos sich dann die teureren zu kaufen...aber wenn der TÜV eben nur die teureren und legalen akzeptiert...