- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Rote Kfz-Zulassung plakette
Rote Kfz-Zulassung plakette
Sag mir, wo ich Rote Kfz-Zulassung plakette kaufen kann?
Beste Antwort im Thema
Also....die schicken roten Plaketten sind kein Pimp-my-Kennzeichen Artikel und frei im Handel erhältlich.
Du erhälst eine rote Plakette nur in Verbindung mit einem Ausfuhrkennzeichen und das macht die Zulassungsstelle.
Voraussetzungen:
Die Gültigkeit der Zulassung ist auf die Dauer der nachgewiesenen Haftpflichtversicherung zu befristen.
Da die Zulassung zeitlich begrenzt ist (längstens 1 Jahr), ist auf dem Ausfuhrkennzeichen zur besseren Kontrolle das Verfalldatum angebracht (roter Streifen mit Jahres- und Monatszahl des Ablaufs der Zulassung).
Das Kennzeichen erhält eine rote Zulassungsplakette.
Das Fahrzeug kann bis zum Ablauf der Gültigkeit sowohl hier als auch im Ausland gefahren werden.
Sie benötigen:
•Personalausweis oder Reisepass des Antragstellers
•Bei juristischen Personen: Handelsregisterauszug, Vereinsregisterauszug
•bei Einzelfirmen: Gewerbeanmeldung und gültigen Personalausweis oder Reisepass des Firmeninhabers
•Zulassungsbescheinigung Teil II/Fahrzeugbrief
•Zulassungsbescheinigung Teil I/Fahrzeugschein
•Versicherungsbestätigung (gelber Vordruck), erhältlich bei den Versicherungen, ADAC, Schilderhersteller etc.
•Grüne Versicherungskarte für Fahrten ins Ausland
•Gültige Bescheinigung über die Hauptuntersuchung
•Zur Abstempelung des Kennzeichens/der Kennzeichen ist das Fahrzeug der Zulassungsbehörde ausnahmslos vorzuführen und zu identifizieren
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Zum Zwecke der Zulassung darfst Du ihn mwn durchaus zur Werkstatt, Tüv und zur Zulassungsstelle bewegen.
ja...MIT entwerteten kennzeichen ohne alles is eben net.
aber ich verstehe immer noch net zuwas man die fin kontrollieren muss/will bei einem export kennzeichen und bei einem kkz eben nicht. wen ich ein geklautes auto bewegen will dann ist das im eu ausland mit kkz ok und ausserhalb der eu nicht ok? muss man nicht verstehen
Ich meine, ich kann nicht bringen keine Nummernschilder und registrieren Sie sie? Ich kaufte das "ZZ 7777 Z" und ich denke, dass die Dokumente, die sie in Zukunft nicht machen mir. Das Auto war bereits außerhalb von Deutschland und bestand die Bräuche.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Zum Zwecke der Zulassung darfst Du ihn mwn durchaus zur Werkstatt, Tüv und zur Zulassungsstelle bewegen.
ja...MIT entwerteten kennzeichen
ohne alles is eben net.
aber ich verstehe immer noch net zuwas man die fin kontrollieren muss/will bei einem export kennzeichen und bei einem kkz eben nicht. wen ich ein geklautes auto bewegen will dann ist das im eu ausland mit kkz ok und ausserhalb der eu nicht ok? muss man nicht verstehen
Die Fahrgestellnummern werden verglichen. Und es geht genau um dieses geklaues Auto. Es gibt innerhalb der EU keine Stolpersteine, den Wagen und den Delinquenten zurück zu befördern. Außerhalb der EU wird das recht komplex.
Zitat:
Original geschrieben von sstyle
Ich meine, ich kann nicht bringen keine Nummernschilder und registrieren Sie sie? Ich kaufte das "ZZ 7777 Z" und ich denke, dass die Dokumente, die sie in Zukunft nicht machen mir. Das Auto war bereits außerhalb von Deutschland und bestand die Bräuche.
Nein. Du mußt das Auto an einer Zulassungsstelle vorführen. Die weisen Dir dann eine Nummer Zu. Mit dieser Zuweisung watschelst Du zum Schildermacher. Dort erhältst Du die Schilder und kannst gleich eine Exportversicherung abschhließen. Mit dem Zettel der Versicherung und den Schildern gehst Du zurück zur Zulassungsstelle. Die Dame oder der Herr kommen dann auch ans Auto und schauen, ob alle Nummern identisch sind. Die Fahrgestellnummer wird immer an zwei stellen kontrolliert. Ist alles OK, geht es zurück und die Schilder mit der Dir zugewiesenen Nummer bekommen ihre Plakette. Aber auch nur, wenn Du vorher die KFZ-Steuer bezahlt hast oder alternativ via Lastschrift von einem DEUTSCHEN Konto abbuchen läßt.
So war es im Groben zumindest bei mir. Die Schilder haben ein Ablaufdatum, weshalb man sie nicht mehr zurückgeben muß. Es sei denn, man wohnt in CH. Da werden sie eingesammelt und an die ausstellende behörde zurück gesendet.
sag mir, wo die beste Qualität Kennzeichen erwerben. Ich kaufte mir ein Ebey und die Farbe hat sich in einer Woche getragen
Zitat:
sag mir, wo die beste Qualität Kennzeichen erwerben. Ich kaufte mir ein Ebey und die Farbe hat sich in einer Woche getragen
Und was willst Du mit dem eBäh-Schild anfangen? An die Wand hängen? Als Backofenbaguette-Teller verwenden?
Ich möchte mich auf das Auto und Laufwerk installieren
Zitat:
Ich möchte mich auf das Auto und Laufwerk installieren
Ach so, nun haben wir es verstanden
Es wurde bereits auf Seite 1 eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise gepostet.
Leider scheint es bei Dir an Sprach- bzw. Verständnisproblemen zu scheitern.
Trage Dein Anliegen bei der zuständigen Stelle vor (Zulassungsstelle der Stadt oder am Landratsamt) und nimm zur Sicherheit einen deutschsprechenden Freund mit.
Hier auf MT wird das wohl nix.
Ich bin in einem anderen Land und wollen Kennzeichen Remote-Übermittlung zu kaufen.
Dieses "andere Land" hat doch sicher auch eine Verwaltung, dann solltest Du Dich dort erkundigen.
Oder versuche es bei einer Import/Exportfirma für Kfz in diesem "anderen Land".
Fakt ist, wenn das Auto auf eigenen Rädern aus D gefahren werden soll, dann brauchst Du rote Ausfuhrkennzeichen und diese erhält man nur wenn das Auto bei der Zulassungsstelle in D vorgeführt wird.
Da eine Problemlösung ob des genutzten Übersetzungsprogramms hier wohl nicht möglich ist und der rechtliche Hintergrund doch etwas zweifelhaft erscheint, mache ich hier mal zu. Die richtigen Anweisungen waren ja schon dabei, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Gruß Tecci
MT-Moderation