Rote Blinkergläser
Hallo zusammen,
für die Blinkergäser der Road King gibt es ja Austauschkits in Klar- oder Rauchglas mit orangen Birnchen.
Funktioniert es auch, wenn man rote Gläser mit orangen oder gelben Birnchen kombiniert?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man grüne Birnen braucht, damit orange herauskommt (additive Farbmischung).
Wer hat Erfahrung damit?
Danke und Gruß
D.Mon
Beste Antwort im Thema
Hä???? Additive Farbmischung? Mann, Du bist auf der Straße und nicht im Kunstunterricht. In Europa gibts nur: 1.) Orangefarbene Blinker mit klarer Birne oder 2) Klare Blinker mit orangefarbener Birne. Bei allem anderen fehlt die EU-Zulassung, und das gibt Ärger beim TüV. Und grüne Birnen gibts bei mir im Garten am Baum; sonst hab ich die noch nie gesehen.
19 Antworten
Soooo - jetzt würde es mich mal interessieren was sich in Sachen Grüne Birnen getan hat...... War wohl doch Schrauberlatein? Hat sich wohl erledigt?
Ich glaube, dass bei grüner Birne (strahlt grünes Licht aus) und rotem Glas (Filter, der alles absorbiert was nicht als rot empfunden wird) die Farbmischungsmethoden -also additiv und substraktiv- vermengt werden und der Spass nicht funktionieren wird. Vielleicht wenn in der Lampe eine grüne und eine rote Birne wären und ein Klarglas davor, würde das resultierende Licht als gelb empfunden...
Ciao
Kwik
Samma, hattet Dich gezz auch multiplkativ oder divident erwischt??🙄🙄🙄
Wie wäret mit lila und lala Punkten? Ich stehe da auf die Aussage des seligen John Rambo in Bezug auf blaues Licht!!!😉