ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rote Blinker für PA ?

Rote Blinker für PA ?

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 14:31

Moin,

die US Version hat ja rote Blinker,

könnte mir jemand sagen wo ich für einen 91 ziger rote Blinker bekomme ? Da ich demnächst eh zum TÜV muss,will ich dann versuchen,die durch zukriegen.

Danke

ach shit* ich wollte die Frage eigdl. im PA Sammel- thread platzieren...toolate :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Suchst du sowas ?

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 18:12

Yes Sir !

So wie es ausschaut muss man da ja die ganze Einheit auswechseln.

Und da gibt es dann ja Stress mit dem Kennzeichen !

mmhh...mmhh...

Sieht aber OBERKLASSE aus !!

Mal sehn ob man das hier in D auch auftreiben kann !

Das Problem haben die meinsten PA. Weil kein E Zeichen Rote Blinker und kleines Nr Schild. Es gibt auch keine Sondergenehmigung weil die meisten PA Euroversoinen sind.

Falls jemand schon sowas geschaft hat, bitte Tipp!

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 18:54

Ich werde es dann wohl mal versuchen,zumal (wg des kl. KZ ) unsere Zulassungsstelle sehr gnädig ist !

Hatte sogar schonmal vorne und hinten ein kleines !! (Trecker-KZ)

Da hatten die aber n besonders guten Tag.

Vielleicht fragst Du vorher bei Opel an, ob es das Teil noch als Ersatzteil gibt. Wenn man Dir das dort schriftlich bestätigt, dann hast Du evtl. mehr Argumente gegenüber der Zulassungsstelle. Nach einem Unfall wird man Dir sicher nicht den PA stilllegen, weil es keine Ersatzteile mehr gibt.

us-rückleuchten montieren und die Blinker in die Nebelschlussleuchten mit weißen/orangen Zylonen setzen - ist das einfachste.

kennzeichen zurechtbiegen oder im schlimmstenfall auf 2zeilig umtypisieren (so gehts in Österreich zumindest)

aber die Idee von Jaku ist auch nicht schlecht - würd mich da mal erkundigen.

 

grüße,

Flo

Die Idee von jaku hab ich auch schon vorgeschlagen bekommen. Ich weis nur nicht ob man dazu noch einen Zettel bezüglich eines Unfalls, Vandalismus oa braucht.

Moin,

Rote Blinker beim 91ziger kannst vergessen brauchst gar nicht erst mit hinfahren, keine Chance oder der Tüver hängt nicht sehr an seinen Job.

Aber ich kann dir eine Adresse sagen wo du Birnen bekommst und dann Blinken die durch die Roten Gläser Gelb. :-)

Was das kleine Kennzeichen angeht bekomm ich das eingetragen das ist nicht das Problem.

Grüße...

 

Zitat:

Original geschrieben von Daimex

Moin,

Rote Blinker beim 91ziger kannst vergessen brauchst gar nicht erst mit hinfahren, keine Chance oder der Tüver hängt nicht sehr an seinen Job.

Aber ich kann dir eine Adresse sagen wo du Birnen bekommst und dann Blinken die durch die Roten Gläser Gelb. :-)

Was das kleine Kennzeichen angeht bekomm ich das eingetragen das ist nicht das Problem.

Grüße...

Die TÜV-Eintragung des kleinen Kennzeichens ist aber für die Zulassungsstelle nicht relevant und die letzte Entscheidung wird nunmal dort getroffen.

Grüsse

Norske

Moin,

Klar ist das relevant ohne eintragung vom Tüv bekommst kein kleines Kennzeichen aber bitte versuche es...man kann ja auch mal glück haben ;-)

 

Was die roten Blinker angeht ...klar wird es da vor Ort entschieden wo sonst ?!

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Daimex

Moin,

Klar ist das relevant ohne eintragung vom Tüv bekommst kein kleines Kennzeichen aber bitte versuche es...man kann ja auch mal glück haben ;-)

 

Was die roten Blinker angeht ...klar wird es da vor Ort entschieden wo sonst ?!

Gruß

Tom

Du hast es nicht kapiert, oder? Der TÜV kann Dir kleine Kennzeichen eintragen bis der Arzt kommt, wenn die Zulassungsstelle diese nicht abnickt, dann gibt's Kuchenbleche. Das ist Fakt!

… und was die roten Blinker und die kleinen Kennzeichen angeht: Mein Auto hat bereits beides.

Grüsse

Norske

Moin,

genau da hst du recht aber ohne den Eintrag ist die Wahrscheinlichkeit das du von der Zulassungsstelle ein kleine Kennzeichen bekommst noch geringer!

Und es kann ja nicht schaden wenn es mit eingetragen ist.....

Was dein Auto angeht, gratuliere ich dir recht herzlich..... ich hab mit beiden keine Sorgen das zu bekommen :-) Was die roten blinker hi. angeht, solange das Fahrzeug vor Bj. 1994 ist!

Gruß....

NORMALERWEISE, darf der Tüv nur noch rote Blinker akzeptieren wenn das Auto Bj 1870 oder älter ist. Ansonsten heist es gelb blinken!

Zitat:

Original geschrieben von Dodge Anti

NORMALERWEISE, darf der Tüv nur noch rote Blinker akzeptieren wenn das Auto Bj 1870 oder älter ist. Ansonsten heist es gelb blinken!

Und wenn es für ein Nach-70 Auto nie rote Blinker gab ? Ist das dann eine Grauzone ?

Was machen z.b. Leute mit nem Lincoln Mark VII ?

Wenn ich z.b. bei nem Caprice einfach rote reinsetze, erlischt dann die ABE ?

Wenn ich einen Unfall habe, mir z.b. einer drauf fährt, kriege ich dann wegen den roten Blinkern eine Teilschuld ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rote Blinker für PA ?