Rote Ampel
Bin gestern bei einer Roten Ampel geblitz worden was kann passieren ??????????
28 Antworten
Wieso hat man neuerdings keine Probezeit mehr, wenn man mit 16 einen Mofaschein gemacht hat?
Das ist mir neu...
also:
4 Punkte
1 Monat fahrverbot
bei Probezeit: Nachschulung ca 400€
2 Jahre verlängerung der Probezeit
und zu guter letzt ein busgeldbescheid von ca 150 €
mit dem verbergen das du nicht gefahren bist nützt nichts da die polizei auch deine nachbarschaft befragen wird ob du das bist auf dem foto!
tja viel glück!
http://www.roland-rechtsschutz.de/.../..._bussgeldkatalog_download.pdf
Sehr Umfangreicher Bussgeldkatalog!
Kurzer Auszug:
Ampel bei Rot überfahren:
50€, 3 Punkte
- mit gefährdung oder sachbeschädigung:
125€, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
- länger als 1sek Rot:
125€, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
- länger als 1sek Rot und gefährdung oder sachbeschädigung:
200€, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
mfg
Seppi
wenn du Nachschulung bekommst bekommst du garantiert kein Fahrverbot!! Alles was über 1 Sek ist wird mit Idiotentest bei Fahranfängern geahndet.. Seht mal im Bußgelkatalog nach da steht es drin!!
Ähnliche Themen
oder lest einfach was Seppi83 geschrieben hat!!
THX
@melmodeluxe,
verbreite hier mal bitte keine unwahrheiten!!!
selbstverständlich kiregst du bei ner überfahrenen rotampel(>1s rot) ein fahrverbot von 1 monat und als führerscheinneuling, also während der probezeite, die nachschulung gratis dazu.
__
Alles was über 1 Sek ist wird mit Idiotentest bei Fahranfängern geahndet.. Seht mal im Bußgelkatalog nach da steht es drin!!
__
wo hast den mist bitte gelesen, her mit den quellen?! bei rotandauer >1s, egal wieviel größer, ist die strafe immer gleich(bußgeld und 1 monat lappen weg sowie 4 punkte)
zum idiotentest muss man erst wegen ganz anderer dinge.
bei manchen leuten wundert man sich immer wieder wie die den lappen bekommen haben, oder hast du gar noch keinen, scheint jedenfalls so?
Tschau T.U.
ich habe den Mist nicht gelesen sondern mir hat der der Polizist gesagt der da meine Personalien aufgenommen hatte und oben ist ein Auszug aus dem Bußgeldkatalog (von Seppi83) und da steht drin
Zitat:
Ampel bei Rot überfahren:
50€, 3 Punkte
die Geldstrafe die ich hatte war zwar 65 Eur und 3 Punkte bei 0,83Sek..
Und wenn du Nachschulung hast bekommst du hundert Prozent kein Fahrverbot wenn du unter 1 Sek. liegst!!! Was das über 1 Sek. angeht da habe ich ja nichts behauptet!!
Zitat:
Original geschrieben von melmodeluxe
... alles was über 1 Sek ist wird mit Idiotentest bei Fahranfängern geahndet ...
Es gibt keinen "Idiotentest"! Warum? Weil der Inhaber einer (Klasse B) Fahrlizenz kein Idiot sein kann; - nicht im klinisch-psychologsichen Sinne! O.K.?!
in seinem Tun aber schon.. 🙂
@melmodeluxe
...naja, hast dich halt grammatikalisch etwas ungeschickt ausgedrückt.
___
Und wenn du Nachschulung hast bekommst du hundert Prozent kein Fahrverbot wenn du unter 1 Sek. liegst!!! Was das über 1 Sek. angeht da habe ich ja nichts behauptet!!
__
unter 1s rot gibt's so oder so kein fahrverbot(außer bei verhekhrsgefährdung). die nachschulung hat damit rein gar nichts zu tun.
__
die Geldstrafe die ich hatte war zwar 65 Eur und 3 Punkte bei 0,83Sek..
___
du mußtest übrigens 65€ blechen, da sich zu dem bußgeld an sich natürlich(außer bei barzahlung) noch bearbeitungs/-verwaltungsgebühren gesellen.
Tschau T.U.
Zitat:
...naja, hast dich halt grammatikalisch etwas ungeschickt ausgedrückt.
ja stimmt...
Zitat:
Original geschrieben von raser18
Also Probezeit ist nicht mehr weil ich hatte nit 16 mein Motorrad;
Das Auto ist nicht auf mich gemeldet kann meine Mam nicht einfach die Aussage verweigern ????????
Was ist das denn für ein Quatsch?!
Hab mit 16 auch den 125er Lappen gemacht! Na und ... da haste was verstanden 😉
Dann hast du natürlich trotzdem 2 Jahre Probezeit beim Auto!
Du darfst nur beimN Motorrad direkt ab 18 andere Klassen fahren wenn du den Motorradführerschein machst!
Zu der Aussage mit der Mum:
Das ist Glückssache ... bei mir war mal was ähnliches, wurde gefilmt wegen zu geringem Abstand Gab auch 3 Punkte, da die Karre aber auf meinen Vater läuft und der dann einfach direkt "eingestanden" hat das er zu wenig Abstand gehalten hat und auf Einsicht ins Video verzichtet hat, hat er die Punkte bekommen ...
Tach!
Ein Kollege von mir hat letztes Jahr auch ne rote Ampel überfahren, und war auch noch in der Probezeit! Die Polizisten die hinter ihm fuhren haben ihn gleich rausgeholt!
Fazit:
Nachschulung, Geldstrafe, Punkte, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre aber KEIN Fahrverbot!
Und zur Probezeit:
Ein anderer Kollege hat auch mit 16 seinen Lappen für ne 125er gemacht, und hatte danach mit 18 als er seinen Autoführerschein gemacht hatte auch KEINE Probezeit mehr!!
Zitat:
Original geschrieben von melmodeluxe
also wenn du eine Nachschulung bekommst (d.h. du bist noch in der Probezeit) bekommst du kein Fahrverbot weil du ja auch in der Nachschulung mal fahren musst... Hatte das Problem weil ich mal bei Rot über die Ampel gefahren bin vor 2 Jahren!!
Hidheo...
also ich musste vor ja 2 - 3 Jahren TROTZ Nachschulung auch noch mein Fahrverbot verbüßen!!
War was zu schnell und hatte noch 1 Monat Fahrverbot augrbrumt bekommen..
Und dann noch diese Nachschulung *eG*
Aber ich glaube in dem Fall kommt es drauf an ob unter 1 Sekunde oder über 1 Sekunde rot...
Forrest