Rote 07 Nummer und Tuning?
Schönen guten Tag!
ich werde meinen Golf 1 Cabrio als Youngtimer zulassen! Habe auch schon alle Sachen für die Zulassungsstelle besorgt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich das Auto auch Tunen darf?
Wenn jemand von euch darüber bescheid weiß dann sagt mir doch mal bescheid!!
Liebe Grüße
16 Antworten
richtig, es geht einzig um den erhalt dessen was schon ist schon das schon lange, daher ist das mit dem zeitgenössischen tuning ja auch so ne sache: die regelung wurde eingeführt, um eben auch die wägen die DAMALS verändert wurden (als fast-neu-wägen) mitzuerfassen, die möglcihkeit heute die gleichen tuningmaßnahmen eintragen zu lassen (ja, eintragen mußt du alles) geht in diesem sinne eigentlich zu weit, läßt sich aer aus juristischen gründen garnicht auskoppeln, beinhaltet aber genaugenommen schon den mißbrauchsanfangsverdacht bei jedem heutigen umbau... (meiner ansicht nach)
bei den von dir angesprochenen maßnahmen wären die ratschläge doch einfach nen kat einzubauen und ddas ding auf saison anzumelden wirklich sinnvoller, obwohl ich persönlich ja die variante "lass ihn wie er ist", und mach wenn die leistung zuwenig ist bißchen old-style motortuning, sprich paar schicke doppelweber drauf, andere nocke etc..
damit könntesste auch um die fahrwerksumbauten (ich meine nicht deine tieferlegung, sondern bremsanlage etc) rum kommen, weil die sprünge kleiner sind..
ja die old style variante ist auch eine idee die mir sehr zusagt und ich glaube die wird es wohl dann auch werden! weber schlucken zwar aber wat mut dat mut!
ich möchte das dieser golf für immer zur familie gehören wird und von daher ist die 07 die einziege und auch bezahlbare möglichkeit zudem sich ja auch noch ein BMW 2002 dazugesellen soll!
ich werde euch von dem weiteren werdegang auf jeden fall noch berichten!
und ich glaube ihr versteht hier auch immer was falsch es geht nicht ums geld! billig fahren? denkt ihr der wagen wird zum einkaufen missbraucht oder auf den weg zur arbeit! ich denke ihr wollt das allen leuten unterstellen die solch ein kennzeichen haben! finde ich etwas merkwürdig! kleine modifikationen gehören einfach zu meinem leben und die katze lässt das mausen nicht! ich habe mich extra an euch gewandt damit ich mich im bereich des legalen aufhalte und nicht alle young- und oldtimerfahrer/innen in verruf bringe!
ich würde euch verstehen hätte ich jetzt gesagt: "da soll ne RS front drauf und lauter muss er werden" darum geht es nicht sondern einzig und alleine darum dieses fahrzeug in ruhe altern zu lassen, es ab und zu zu bewegen und freude daran zu haben! leistung kann man nie genug haben oder cuda74? schick muss er sein damit er auch immer freude macht dafür die felgen und ne tieferlegung für den fahrspass und die optik! sonst soll ja nix aussergewöhnliches sein!
auf jeden fall habe ich neue ideen gesammelt und ich werde mich mal an die umsetztung mit den menschen vom TÜV und der Zulassungsstelle machen!
mfg