Roststellen um die Türgriffe und gant besonders an den unteren Türrändern

Mercedes C-Klasse W202

Gibt es eine Möglichkeit die Roststellen an den Türgriffen abzudecken, mit einer Schale oder so?
Gibt es Abdeckstreifen, oder Plastikschienen für die unteren Türränder?

Beste Antwort im Thema

Du solltest darauf achten, gebrauchte Türen vom selben baujahr zu bekommen, denn es wurden einmal die Anschlüsse geändert.😉
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sich in den gebrauchten Türen die Airbags noch befinden, das würde den austausch erleichtern weil nur umgesteckt werden muss. Da musst du den Verkäufer fragen.Wegen des Ausbaus,hier wurde die selbe frage schonmal gestellt:
http://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus0862

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist es zulässig die eigenen Airbags in die Türen zu bauen, aber die in den Türen vorhandenen müssen entsorgt werden?
Hängt das mit dem Steuergerät zusammen?

Ja, das ist korrekt. Es hängt nicht mit dem Steuergerät zusammen, sondern mit der Historie der Teile, die nachvollziehbar sein muß. So zumindest die Intention des Gesetzgebers.

Dazu kommt dass diese Arbeit laut Gesetzgeber von einem Fachmann gemacht werden muss!

Wobei mir spontan die Ludolfs einfallen mit ihren Sprengaktionen.Aber im ernst, ich hänge die neuen "gebrauchten" Türen an meinen wagen, fahre mit den alten in eine Werkstatt und lass mir die Airbags umbauen?Wenn das so möglich ist, ist der Türwechsel keine so große und teure angelegenheit.

Deine Antwort