ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Rostschutzgrund härtet nicht richtig ...

Rostschutzgrund härtet nicht richtig ...

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 10:25

ich strich Rostschutzgrund "Rostschutzgrundfarbe Swing" grau nach Rühren dünn auf blankes Metall, aber ich kann die Farbe nach einem heissen Tag mit dem Fingernagel einritzen ....

 

soll nach einer Std fest sein - passiert da noch etwas ?

 

danke

Beste Antwort im Thema

Ein Liter Brantho 3in1 kostet ca. 15 Doppelmark. Wer die noch nichtmal übrig hat, soll Fahrrad fahren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Baumarktplörre kannste auf dem Gartenzaun verwenden, aber nicht am Auto. Alles abwaschen und Neuaufbau mit 2K-EP

Aber schau doch mal auf den Benutzernamen...

Ein Liter Brantho 3in1 kostet ca. 15 Doppelmark. Wer die noch nichtmal übrig hat, soll Fahrrad fahren.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 13:14

Naja, man geht als Normalo in Fachhandel, es steht Rostgrund drauf - wer soll wissen, dass es gelogen ist ?

Radfahren ist übrigens sehr umweltfreundlich - man denke an die Luftstrafgelder an die EU, die WIR zahlen - und hält schlank - es ist keine Frage des Geldes :)

 

 

 

 

Normalerweise informiert man sich vor dem Kauf, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 14:11

-- der heutige Kratztest ergab, dass es trockener als gestern ist, viell habe ich Glück ...

Das trocknet nicht mehr richtig und ein Farbaufbau darauf ist weggeworfenes Geld.

Genau...

denn aus Mist kann nur Mist werden.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 13:46

ja, die Würfel sind gefallen, bei Wärme, wovon wir ja momentan genug haben, werden die Stellen weicher, bei Kälte etwas härter,

das Zeug muss runter ! Zum Glück sind es nur kleine Roststellen, es kommt Brantho und später Lack drauf,

 

also Rostschutzgrundfarbe Grundierung Swing ist großer Mist - das sollte im Laden vor den Dosen stehen !

Merci !

Themenstarteram 24. September 2018 um 10:24

Nach einigen Wochen nun die Lösung:

- Diese Baumarktgrundierung ist doch nicht so schlecht, wie ich vermutete. Sie ist beim Pinseln flüssig, härtet nach Wochen richtig aus und mit Proxxon Mikromot ausgefräst bemerkt man die Qualität, recht harte Farbe, die gut haftet. Sehr dünn auf meinem Besenstil ist sie eine ganz normale Farbe.

- 3 in 1 konnte ich nun auch testen. Es handelt sich im GG zur Baumarktvariante um eine fette stinkende Farbe wie früher, die dadurch natürl ihre Vorteile hat. Aber auch bei ihr gibt der Hersteller 5-8 Wochen Aushärten an, also ansich kein Unterschied. Diese Farbe wird ebenso nicht knallhart, soll sie auch net, achja, bitte in Gläser füllen und Dose entsorgen,

 

------aaaaaber durch die fette Masse und das rasche Ausdünsten von 3+1 ergibt sie keine glatten Flächen und ist somit bzw soll auch nur für den nicht sichbaren Breich wie Unterboden geeignet sein. Bei kl Lackstellen außen sieht man dann die leider Huppel, die man schlecht glätten kann, und so kommt dann Baumarkt mit Ölfarbe zur Anwendung,

Unterboden habe ich Owatrol und 3+1 (-zweimal) probiert, mal sehen

so meine Erfahrung

:)

Zitat:

 

so meine Erfahrung

:)

3 in 1 von Brantho stinkt nicht.....

Themenstarteram 24. September 2018 um 13:57

(Du musst nicht alles zitieren)

 

oh, dann pinsele mal im Radkasten ein wenig :), hmmmm, tief einatmen

Zitat:

@lowbudged schrieb am 24. September 2018 um 15:57:03 Uhr:

(Du musst nicht alles zitieren)

 

oh, dann pinsele mal im Radkasten ein wenig :), hmmmm, tief einatmen

Dann meinen wir nicht das selbe....das ich kenne riecht fast garnicht....

Themenstarteram 24. September 2018 um 16:26

also ich meine brantho-korrux-3in1

https://...korrosionsschutz-depot.de/.../...in1-750ml-schwarz-ral-9005

übrigens eine echt gute Beschreibung dabei, wofür, was und was nicht, Hinsetzen Eins...

einen anderen 3in1 brantho finde ich net, es gibt aber andere 3in1 Produkte von anderen Firmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen