ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rostentferner "Rostdelete"

Rostentferner "Rostdelete"

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 11:46

Hallo!

Nach dem ich lange nach einer einfachen entfernung von Rost an meinen zwei Mercedes und meinem Audi gesucht habe, stieß ich in Youtube auf einen bericht über Rostdelete. Da ich sehr skeptisch gegenüber diesen Wunder Mittelschen bin und von Fertan über div. andere Ost Entfernern und Umwandlern Unsummen ausgegeben habe, dachte ich mir ausprobieren geht über Studieren.

Da in der werbung und den Tollen Viedeos immer alles hinterher wie Neu und für alle Zeit Rostfrei dargestellt wird der einzige Weg.

Also das Zeug bestellt 1Kg 22,95 € . Heute Getestet ein stück verrostetes Blech aus unserem Altmetall Container gehohl und mit dem Zeug eingeschmiert danach mit Folie Umwickelt und 3 Stunden Wirken Lassen. Das ergebniss sht Ihr in den Angehängten Bildern. Ich bin zufrieden.

Rostentferner1
Rostentferner-003
Rostentferner-004
+3
Beste Antwort im Thema
am 24. März 2015 um 15:08

Zitat:

...wenn RTL sogar darüber berichtet?

Ja, was auf diesem Qualitätssender gezeigt wird muß ja gut sein :D

30 weitere Antworten
30 Antworten
am 5. Februar 2015 um 12:08

Sieht echt gut aus. Ist nur die Frage wie lange dass dann wirklich hält. Mit einem Kilo sollte man ja sich relativ weit kommen ;-)

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 12:15

Na ja zum testen reicht das Kilo dicke.

Da es bei mir nur um kleinere stellen am Radlauf geht reicht ein Kilo ewig.

Wie Lange es hält wird die zeit zeigen auf Jedenfall von der Anwendung um vieles leichter als ewig schleifen und schruppen. Auftragen,warten und abspülen kommt meiner Natur sehr entgegen.

am 5. Februar 2015 um 12:17

Nicht nur deiner Natur :-D

Vielleicht werde ich auch mal was davon bestellen.

Habe zum Glück nur eine kleine Rostblase am Kotflügen. Danke für die Info

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 12:29

Gern geschehen!

Ach nur zur info habe weder vorher mit drahtbürst noch sonst etwas vorgearbeitet und auch nicht entfettet.

Sollte man aber vorher nach Herstellerangabe Tun.

Klingt in der Tat zu schön, um die ganze Wahrheit zu sein! Trotzdem werde ich das Zeug bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Soviel aber vorab aus der Erfahrung mit Sandstrahlentrostungen: Abspritzen poröser, frisch entrosteter Flächen mit Wasser führt je nach Witterung bereits Minuten später zu neuer, feiner Flugrostbildung! Wer die verhindern will, muss sofort gründlich mit Heissluft trocknen und rasch danach grundieren. Lt. Gebrauchsanleitung wirkt das Zeug übrigens nur direkt auf Metall, nicht auf oder unter Farbresten! Wie kommen die runter ohne zu schleifen? Mit Sodalauge oder Abbeizgelee wie beim antiken Mobiliar?

Ansonsten habe ich mit anderweitig als Rostumwandler angebotenen Elexieren immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass sie zwar ausnahmlos auf Anhieb funktionieren, jedoch die leicht flexible Haut, die sich als Grundierung bildet, bei sehr niedrigen Temperaturen rasch aufbricht und mit ihr alsbald die ganze Malaise darunter erneut "blüht".

Bleibt zu hoffen, dass das bei "Rostdelete" nicht passiert.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 16:39

Wie schon erwähnt war ein erster versuch mit einem unlackiertem verrostetem Blech.

logisch laut Hersteller vorab den Lack entfernen und nach abspühlen mit Heißluftföhn trocken blasen.

Nehme von meinem 210er mir am Wochenende wenn es Zeitlich klappt die Heckklappe vor und bin gespannt wie es ausgeht. Vor allem ob es hält und wie lange.

gruß Prob

Entecke gerade, dass das Zeug 2013 schon einmal Thema in diesem Forum war! Quintessenz ganz grob: brauchbar auf Flächen, weniger in Falzkanten.

Hi,

sieht wirklich nicht schlecht aus, aber:

Wie bei allen derartigen Mitteln: Auf "glatten" Flächen wirkt es, aber auch auf deinem Probeobjekt ist zu sehen, dass in etwas tiefer gerosteten Bereichen nach wie vor das Übel sitzt. Und von dort aus beginnt dann das neue Problem, von daher sollte man solche Stellen dann auf jeden Fall noch von Hand ausschleifen (am besten vorher).

Grüße

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 17:57

Stimmt !

habe das zeug allerdings nur 3 und keine 24 stunden einwirken lassen.

Werde das aber noch mal mit längerer einwirkzeit Testen.

gruß Prob

am 6. Februar 2015 um 2:19

Klasse! Danke für Deinen Test und die tolle Veranschaulichung!

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 5:26

Danke!

Werde wenn ich meine Heckklappe am 210er damit Bearbeitet habe berichten.

Mal schauen wie lange es hält.

gruß Prob

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 5:52

Hallo!

Wie gesagt war der erste Versuch mit Rostdelete ein test mit kurzer einwirkzeit (3 Stunden).

Habe nun gestern das Blech nochmals mit der Paste eingestrichen und mit Folie abgedeckt und nach ca. 10 Stunden ausgepackt und abgespült. Anbei nochmal ein Foto vom ergebniss.

Ich für meinen Teil bin erstaunt über das ergebnis, problemzonen bleiben wohl scharfe kanten wo ich noch minimale stellen endecke aber ansonsten sieht es ziemlich blank aus.

Gruß Prob

10stunden-009

Wow, also ich muss sagen, das sieht wirklich richtig gut aus. *erstaunt*

Vielen Dank für deine Mühe und die guten Fotos.

Grüße

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 7:40

Dank Dir!

Gern geschehen.

gruß Prob

Deine Antwort