Rost w208 320
wie schon erwäht fahre ich einen w208 320 BJ98 letzte woche bemerkte ich das er am kofferraumdeckel rostet genau da wo das Schloss ist und jetzt meine frage übernimmt mercedes da die kosten?
17 Antworten
ja, die DURCHrostung mit der 30j. garantie...
frage ist nur, wie die das dann nach 8 jahren definieren.
DURCH ist er ja (noch) nicht, sondern nur hässliche rostBLASEN.
ich denke aber auch, man soll es trotzdem immer probieren.
oder, sollte man das auto noch haben, nach 15-28 jahren hinfahren, wenn das loch wirklich da ist.
dann sollte es auf jeden fall repariert werden, smile.
Zitat:
Original geschrieben von bitchbenny
- die "Durchrostungsgarantie" geht 30 Jahre und heisst eigentlich MobiloLife
- Rost am Heckdeckel ist keine Durchrostung von INNEN nach AUSSEN (so die Bedingungen dieser Garantie), sondern normaler Rostbefall, also eine Kulanzsache
habt ihr das überhaupt gelesen? Rost am Heckdeckel fällt nicht unter diese Garantie
es geht, wie bereits bitchbenny völlig richtig geschrieben hat, bei der 30-jahresgarantie um rost von innen nach aussen.
d.h. das diese garantie in 99,9% der fälle nicht greift. warum?
mb wird bei jeder durchrostung folgendermassen argumentieren: auto ist von aussen nach innen durchgerostet (beweise das gegenteil) wenn das auto regelmässig von einer ndl gewartet würde, würde der rost rechzeitig vor der durchrostung bemerkt werden. usw.
fazit: die rostgarantie ist ein reiner bauernfänger und alle bekannten rostprobleme sind kulanz und keine garantiefälle.