ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. November 2016 um 11:59

Ich war bei TÜV mit meine c klasse und hat sich raus gestellt das die Hinterachse rechts durchgerostet das Heist neue Hinterachse Körper wechsel , das auto ist 9 Jahren alt voll enttäuscht von Mercedes ,wer kann mir sagen was des Kosten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Noch mal an die beiden hellwachen Spezialisten Predador und Melissengeist.

Mein Nachbar ist schon seit 30 Jahren bei MB beschäftigt betreut aber allerdings den Fuhrpark für Neuwagen und junge Sterne Fahrzeuge und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.

Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.

Deshalb gab er mir den Tip auch mal unter meine C-Klasse zu schauen.

Es heißt ja nicht das jedes Fahrzeug von 2007-2009 davon betroffen ist.

Ich habe dieses Thema ins Forum gebracht um noch etwas mehr darüber zu erfahren(danke Bomber 50) und nicht um so dämliche Kommentare zu bekommen.

Aber ich merke schon wenn man lange Weile hat wird sachlich bleiben schwer.

gwra

3042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3042 Antworten

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 15. Mai 2023 um 12:47:25 Uhr:

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 15. Mai 2023 um 10:08:14 Uhr:

Ich warte seit Weihnachten und habe nun einen festen Termin am 06.06.

Ein halbes Jahr!

Mitten in deiner Wartezeit wurde es bei mir Festgestellt, bewilligt und längst behoben. Ca 3 Wochen von Anfang bis Ende. Irgendwie kann es nichts mit Lieferproblemen zu tun haben, wenn es gleichzeitig schnell und langsam geht.

Denke ich auch. Bis 2024 sollte es aufkeinenfall dauern. Da muss gewaltig was schief laufen.

am 15. Mai 2023 um 11:19

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 15. Mai 2023 um 12:47:25 Uhr:

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 15. Mai 2023 um 10:08:14 Uhr:

Ich warte seit Weihnachten und habe nun einen festen Termin am 06.06.

Ein halbes Jahr!

Mitten in deiner Wartezeit wurde es bei mir Festgestellt, bewilligt und längst behoben. Ca 3 Wochen von Anfang bis Ende. Irgendwie kann es nichts mit Lieferproblemen zu tun haben, wenn es gleichzeitig schnell und langsam geht.

Naja zum Ersten gibt es ja anscheinend Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen (V6 oder R4, etc.)Zum Zweiten ist es mit Sicherheit regional unterschiedlich und es wird garantiert keine Achse quer durch Deutschland geliefert, wenn man sie erst auch direkt vor Ort gebrauchen kann.

So grade die Nachricht bekommen das der Kulanz Antrag durch ist Hinterachse ist wohl schon da... Wechsel Termin ist jetzt der 21.06.

Hallo Zusammen,

hat das CLK Cabrio eigendlich auch die Probleme mit der Hinterachse?

VG,

de Mätthes

Zitat:

@mafg schrieb am 22. Mai 2023 um 13:54:09 Uhr:

Hallo Zusammen,

hat das CLK Cabrio eigendlich auch die Probleme mit der Hinterachse?

VG,

de Mätthes

Ja, auch da sind schon Probleme bekannt.

Zitat:

@Neoxeded Du kriegst kein Leihwagen zur verfügung gestellt, außer du hast eine Mobilitätsgarantie, die du höchstwahrscheinlich nicht haben wirst. Aber auch in dem Falle wäre es bloß ein smart gewesen… Musst halt warten

Eine Mobilitätsgarantie habe ich (mit Sicherheit) auch nicht mehr. Heute festgestellt, dass die Hinterachse schon fast durchgerostet ist bzw. schon ein Loch drin ist. Bei MB wurde der Kulanzantrag genehmigt und nun soll ich 3-4 Monate auf das Ersatzteil warten und "das Auto so wenig wie möglich, besser gar nicht mehr fahren.".

 

Nun, ich muss aber zur Arbeit fahren. Gibt es gar keine Möglichkeit, an einen (kostenlosen) Leihwagen zu kommen? Bieten eigentlich Automobilclubs (bin bei ACV) oder die Teilkaskoversicherung alternative Lösungen an?

@MrBenz1

 

Durch Mercedes ist es nicht möglich kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt zu bekommen. Wie das bei deiner Versicherung abläuft müsstest du nachfragen. Automobilclubs wie ADAC z.B. bieten Leihfahrzeuge nur an meines wissens nach, wenn das Fahrzeug min. 50 KM von zuhause weg ist und es vor Ort nicht mehr zum Laufen gekriegt werden kann. Dies aber auch nur bei Plus Mitgliedern. (Oder bei einem Unfall)

am 30. Mai 2023 um 21:01

Meinen VorMopf EZ 04/2007 hat es nun auch erwischt, Laufleistung ~134.000km - bin direkt zur S&G NL gefahren, kurzes Gespräch & Kulanz wurde kaum 30 Sekunden nach Einreichung auch bewilligt.

Allerdings hatte ich wohlweislich schon vor 2 Jahren bei/vor der letzten HU das Problem mit den HA moniert und auch schon prüfen lassen ob sie "austuschwürdig" ist. Hätte man sich also insgesamt sparen können wenn MB da schon gehandelt hätte, die Besitzer so lang fahren zu lassen bis der Prüfer Durchrostung feststellt oder wie bei mir Streben abreißen(!) ist eher suboptimal...

Ansonsten muss ich mich wohl auf 3-4 Wochen Stillstand einstellen, der Termin für die Behebung des Problems liegt irgendwo Ende Juni, falls nicht eher geliefert werden kann.

Photo-2023-05-30-11-25

Zitat:

@SupervisedThinking schrieb am 30. Mai 2023 um 23:01:13 Uhr:

Meinen VorMopf EZ 04/2007 hat es nun auch erwischt, Laufleistung ~134.000km - bin direkt zur S&G NL gefahren, kurzes Gespräch & Kulanz wurde kaum 30 Sekunden nach Einreichung auch bewilligt.

Allerdings hatte ich wohlweislich schon vor 2 Jahren bei/vor der letzten HU das Problem mit den HA moniert und auch schon prüfen lassen ob sie "austuschwürdig" ist. Hätte man sich also insgesamt sparen können wenn MB da schon gehandelt hätte, die Besitzer so lang fahren zu lassen bis der Prüfer Durchrostung feststellt oder wie bei mir Streben abreißen(!) ist eher suboptimal...

Alter vadda

am 30. Mai 2023 um 21:07

Zitat:

Alter vadda

Jupp... im letzten HU Bericht wurde halt "Achskörper 2. Achse angerostet" angemerkt und mehr gab es nicht zu dem Thema. Wenn ich mir nun überlege, dass die Strebe auf der BAB gebrochen sein muss... da kann man nur froh sein über die Mehrlenkerachse. Im Prinzip wird aber wohl darauf gesetzt, dass die Fahrzeuge vorher aus welchen Gründen auch immer das Zeitliche segnen und somit nicht instandgesetzt werden. Sonst hätte man schon längst einen generellen Rückruf denn offenbar wird es mehr oder weniger jeden(!) mit HA des Zulieferers treffen.

Zu der Erkenntnis sind wir hier schon ein paar Mal gelangt.

Das letzte Bild ist schon übel. Macht das keine Geräusche beim fahren oder fährt sich komisch?

am 31. Mai 2023 um 8:37

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 31. Mai 2023 um 07:43:12 Uhr:

Das letzte Bild ist schon übel. Macht das keine Geräusche beim fahren oder fährt sich komisch?

Wenn Radio aus & Straße schlecht hört man es, bei geöffneten Fenstern etc. auf jeden Fall aber wenn man das Fahrzeug so wie ich praktisch nur für Langstrecke & BAB nutzt, Radio läuft & die Straße halbwegs in Ordnung ist dann keine Chance. Man spürt es lediglich wenn man stärker bremst weil das Auto dann leicht ungleichmäßig verzögert bzw etwas über eine Seite "schiebt" was dann auch ein Grund war nochmal genauer hinzuschauen.

 

Also ich würde in dem Zustand definitiv nicht mehr fahren.

am 31. Mai 2023 um 9:59

Zitat:

@tony_lee schrieb am 31. Mai 2023 um 11:53:41 Uhr:

Also ich würde in dem Zustand definitiv nicht mehr fahren.

Das ist schon klar, das Fahrzeug steht jetzt auch schon ein paar Tage & wird jetzt noch knapp 4 Wochen auf dem Hof der Werkstatt stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204