ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. November 2016 um 11:59

Ich war bei TÜV mit meine c klasse und hat sich raus gestellt das die Hinterachse rechts durchgerostet das Heist neue Hinterachse Körper wechsel , das auto ist 9 Jahren alt voll enttäuscht von Mercedes ,wer kann mir sagen was des Kosten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Noch mal an die beiden hellwachen Spezialisten Predador und Melissengeist.

Mein Nachbar ist schon seit 30 Jahren bei MB beschäftigt betreut aber allerdings den Fuhrpark für Neuwagen und junge Sterne Fahrzeuge und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.

Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.

Deshalb gab er mir den Tip auch mal unter meine C-Klasse zu schauen.

Es heißt ja nicht das jedes Fahrzeug von 2007-2009 davon betroffen ist.

Ich habe dieses Thema ins Forum gebracht um noch etwas mehr darüber zu erfahren(danke Bomber 50) und nicht um so dämliche Kommentare zu bekommen.

Aber ich merke schon wenn man lange Weile hat wird sachlich bleiben schwer.

gwra

3047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3047 Antworten

@Neoxeded Du kriegst kein Leihwagen zur verfügung gestellt, außer du hast eine Mobilitätsgarantie, die du höchstwahrscheinlich nicht haben wirst. Aber auch in dem Falle wäre es bloß ein smart gewesen… Musst halt warten

Mobilitätsgarantie stellt in dem Fall keinen Leihwagen. War bei mir so u meiner ist 12 Jahre Checkheft bei MB. Außerdem bei Mobi nur drei Tage Leihwagen.

Für ca.2500 Euro die ich auf freiwilliger Kulanz bekomme, da organisiere ich mir selbst einen Leihwagen. Da stelle ich bestimmt nicht noch Ansprüche.

 

 

Ich hatte einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, allerdings nur für ne Woche

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achsenrost an W204' überführt.]

Zitat:

@Underground1 schrieb am 11. Mai 2023 um 18:24:05 Uhr:

Für ca.2500 Euro die ich auf freiwilliger Kulanz bekomme, da organisiere ich mir selbst einen Leihwagen. Da stelle ich bestimmt nicht noch Ansprüche.

Ja und nein. Für den Kaufpreis erwarte ich auch mehr als 10-12 Jahre ohne durchgerostete Achse.

 

Eine gute Geste ist die Kulanz ohne Frage, aber durch das versagen im Vorfeld auch eine mehr als angebrachte.

 

Was spricht gegen einen vergünstigten Leihwagen, gerade wenn man als Hersteller keine Ersatzteile liefern kann?

Vergünstigt und kostenlos ist ein himmelweiter Unterschied. Denke die Chance auf vergünstigung ist sicher nicht schlecht...

Ich hätte für einen Ersatzwagen 65.- / Tag gezahlt - habe das Angebot abgelehnt und mich vom hauseigenen Fahrdienst nach Hause fahren und zur Rückholung abholen lassen, war kostenfrei und ich hatte in 2 Tagen ja das Fahrzeug meiner Frau, somit etwas entspannter was den Bedarf betraf.

@305228 : ich geb ein Gläschen Primitivo aus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achsenrost an W204' überführt.]

Zitat:

@Underground1 schrieb am 11. Mai 2023 um 18:24:05 Uhr:

Für ca.2500 Euro die ich auf freiwilliger Kulanz bekomme, da organisiere ich mir selbst einen Leihwagen. Da stelle ich bestimmt nicht noch Ansprüche.

Ne sorry aber nicht wenn man es selbst verkackt hat und Trilliarden Euro auf der hohen Kannte hat. Premium muß man auch nach dem Kauf sein, und nicht alles für den doppelten Preis abziehen in der Werkstatt. Die Peanuts für die, um dich Mobil zu halten, holen Sie schnell wieder raus wenn du auch irgendwann mal wieder kommst. Gibt sicherlich einige, die nach solch einer Aktion die Marke wechseln wenn es so weit ist. Den eingebauten Müll auf Kulanz zu wechseln ist nun keine Heldentat..

Meine Achse wurde heute auch genehmigt und könnte ab dem 28.5 eingebaut werden.

Nur mal so zur Info

Bei mir wurde die Achse heute in Detmold genehmigt mit der durchgefallenen HU. Das hat alles keine 20 Minuten gedauert. Vor 3 Wochen in Bielefeld hieß es das die Achse kein Loch hat und es keine Kulanz gibt. Da war ich noch nicht bei der HU.

In Detmold ca 6 Wochen Lieferzeit.

Warum so unterschiedliche Lieferzeiten? Achso bei handelt es sich um den S212 350CDI. Wahrscheinlich verschiedene Achsen.

am 15. Mai 2023 um 8:00

Zitat:

@Dean2405 schrieb am 15. Mai 2023 um 08:41:22 Uhr:

Die Lage spitz sich immer mehr zu!

https://www.hna.de/.../...zteil-und-musste-auto-abmelden-92274465.html

Journalistische Meisterleistung:

Zitat:

"Mercedes reagiert nach HNA-Anfrage

Auch unsere Zeitung bekam zum Redaktionsschluss keine Antwort auf die Frage, warum das Teil solange nicht lieferbar war. Auch, ob solche Wartezeiten üblich sind, bleibt ungeklärt."

Also doch keine Reaktion?

Die Geschichte erscheint unglaubwürdig, zumal hier im Forum bereits im Laufe des Jahres einige Anträge bewilligt und auch ausgeführt wurden.

VG Drehmo

am 15. Mai 2023 um 8:08

Ich warte seit Weihnachten und habe nun einen festen Termin am 06.06.

Ein halbes Jahr!

Die Geschichte liest sich so, als wenn es da diverse Missverständnisse gegeben hat. Dass Mercedes nicht verpflichtet ist, im Rahmen eines Services irgendwelche rostigen Bauteile auszutauschen, versteht sich von selbst.

Und dass der vielzitierte Vater zwar ein Geschäft leitet aber anscheinend zu wenig Deutsch spricht, um sein Auto selber bei Werkstatt und HU vorzustellen, spricht auch für sich.

Naja seis drum. Wie auch immer der Fall wirklich ablief: Optimal ist die Lage derzeit für dringende Fälle sicher nicht. Daher kann ich nur nochmal empfehlen, selber regelmäßig zu gucken, dann hat man genug Zeit, das ganze über die Bühne zu bringen. Da bricht nichts von heute auf morgen. Der halbjährliche Räderwechsel reicht da, solange man genau hinguckt.

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 15. Mai 2023 um 10:08:14 Uhr:

Ich warte seit Weihnachten und habe nun einen festen Termin am 06.06.

Ein halbes Jahr!

Mitten in deiner Wartezeit wurde es bei mir Festgestellt, bewilligt und längst behoben. Ca 3 Wochen von Anfang bis Ende. Irgendwie kann es nichts mit Lieferproblemen zu tun haben, wenn es gleichzeitig schnell und langsam geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204