Rost und Silikon

Mercedes E-Klasse W210

Hi,

weiß jemand, ob man nachweisen kann, wie lange es her ist, dass der unterboden mit silikon behandelt wurde?

habe einen riesenfehler beim autokauf gemacht und jetzt müsste ich dem verkäufer nachweisen, dass er wusste, dass der boden komplett durchgerostet ist, bzw. dass er den unterboden mit silicon behandelt hat. er hatte nämlich die angabe gemacht, dass er keinerlei durchrostungen aufweist.

können gutachter so was nachweisen?

23 Antworten

zu viel

Zitat:

Original geschrieben von bullibulli

ändert doch nichts an der tatsache, dass der verkäufer bestätigte, dass der boden keine durchrostungen aufweist

Ausserdem bist du hier in der völlig falschen Rubrik.

Nimm die Sache als einmalige Erfahrung, denn ohne weitere Investitionen wirst du da nicht raus kommen.

Wollen wir hoffen, dass du daraus gelernt hast.

Zitat:

zu viel

Schämst du dich zu sagen, wieviel? 😁

Hier ist das richtige Forum für dich:
http://www.motor-talk.de/f218/s/

Ähnliche Themen

ja, im nachhinein schäme ich mich für den preis

mir geht es doch nur um die antwort auf die frage, ob es gutachter gibt, die das alter einer solchen rostbehandlung feststellen können

... tja dann lässt Du Dir am besten von der Handwerkskammer einen vereidigten Sachverständigen für Karosserie und Lack nennen, rufst den dann an und fragst ob er das kann.

Darf ich fragen, wie lange her der Kauf zurückliegt oder bekomme ich dann die Antwort ... "zu lange" ?

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr:
Oldtimer kauft man doch nicht auf eBay.
Oldtimer kauft man erst recht nicht, wenn man nicht selber erfolgreich Hand anlegen kann.
Das Deine Werkstatt diese Restaurierung ablehnt ist doch klar, weil da kommen exorbitante Beträge zusammen, die sich bei so einer Gurke wirklich nicht rechnen. Ich selber bin Besitzer eines 45 Jahre alten Autos. Die Aufbereitung des Unterbodens und des Rostes haben die meisten Wochenenden im Zeitraum von ca. 1 Jahr gekostet.
So etwas kann man sich doch nur antun, wenn man sich selber helfen kann, oder einige Tausend Euro zu viel in der Geldbörse hat, woran es in beiden Punkten wahrscheinlich bei Dir hakt. Das ist wirklich derartig unwissend und blauäugig, dass mir dazu nichts mehr einfällt.
Naja, vielleicht noch das:
Dummheit muss .... (jeder weiß wie es weiter geht)

Zitat:

ja, im nachhinein schäme ich mich für den preis

mir geht es doch nur um die antwort auf die frage, ob es gutachter gibt, die das alter einer solchen rostbehandlung feststellen können

Mach dich aber darauf gefasst, dass der Gutachter auch ein paar Hunderter dafür haben will.

Ehrlich gesagt, meine Meinung ist, vergiss es, es kostet dich nur weiteres unnötiges Geld.

Wie wärs, wenn du einmal Bilder von der Kiste hier reinstellst oder den Link von der Ebayversteigerung.

vielen dank für eure hilfe

Deine Antwort