ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rost und Oxidierte Stellen im Motorraum entfernen + konservieren??

Rost und Oxidierte Stellen im Motorraum entfernen + konservieren??

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 19:52

hallo ich würde gerne wissen ob euer motorraum auch so verrostet ist wie meiner

und oxidiert? wie könnte ich den Rost am besten entfernen? Und die Teile dann evtl auch gut konservieren damit sie nicht sofort wieder rosten?

habt ihr irgendwelche super Methoden? Zum Bsp ein guten Rostentferner oder ein gutes Wachs das man drauf schmieren könnte?

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2014 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von es-jot

Also bei mir rostet da nix irgendwie...;)

Da wirst Du wohl nach jeder Regenfahrt mit dem Q- Tipp drangehen, das ist sicher ein schönes Hobby für Leute die sonst nix zu tun haben .:)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

was daran so schlimm ?

paar rostige muttern, das normal

kannst ja durch goldene ersetzen :)

wichtig sind die massepunkte, wenns bei dir so stark oxidiert das man da nen auge drauf hat.

und Ventildeckel ist undicht, kannst gleich nen chromdeckel kaufen und schon haste blink blink wie esjot

ich dachte dein blech rostet im motorraum ...

kinderkram hier... ich dachte auch die Dome oder sonst was ernstes wäre durch, ich bin raus hier

Viel schlimmer ist da der billige Kühlergrill mitsamt Scheinwerfern.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Viel schlimmer ist da der billige Kühlergrill mitsamt Scheinwerfern.

was für ein billiger Kühlergrill?

die scheinwerfer sind angel eyes

der grill kostet mehr als der originale

Hi,

ich würde mich an deiner Stelle eher um die undichte Ventildeckeldichtung kümmern als um das bißchen Flugrost ;).

Der Motorraum sieht für 140tkm absolut ok aus und der Rost ist absolut Harmlos. Da brauchst du gar nix machen.

GRuß Tobias

P.S. Zubehörteile sind immer Geschmackssache, wenn einem das nicht Gefällt ist das immer billiger Plunder selbst wenn es ein haufen Geld kostet. ich finde Angel Eyes am Golf übrigens nicht billig sondern Peinlich :) aber egal es muß dir gefallen nicht anderen

Ich sehe da auch nix gravierendes. Ventildeckeldichtung ja gut, war da bei mir auch, waren rechts vorne beide Muttern lose, habe ich festgezogen, mit Bremsenreiniger den Schlonz weggesprüht und seitdem sauber. Sonst alles ölige mit Bremsenreiniger wegduschen und nach Geschmack mit Motorschutzwachs vollsauen. Lieber keine Motorwäsche machen. Habe da doofe Erfahrungen mit. Sprühöl ala WD40/ Caramba nicht aufs Gummi. Lieber Ballistol 1 kl. Dose vollflächig reindüsen. Bleibt aber Geschmacksche. Dein Motorblock wird auch so halten. Und die Gefahr das du die Riemen rutschig machst oder der neue Dreck erstmal richtig kleben bleibt, wäre mir das glänzen nicht wert.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 19:55

Was ist das für ein teil

und kann ich es ausbauen und ersetzen??

bitte helft mir:

foto:

Dsc00070
am 14. Juli 2014 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

Was ist das für ein teil

und kann ich es ausbauen und ersetzen??

bitte helft mir:

foto:

Leute die so fragen können leider meist garnix ausbauen .:)

Ein Showcar wird der Ofen sowieso nie, hau Fluidfilm drauf damit es nicht weiterrostet und mach die Klappe zu .

hier und hier

wenn du es nicht selbst konservieren willst. wd40 haste bestimmt benutzt

probiers mit rostumwandler von presto oder gleich hammerit

ausbau - schrauben auf schrauben zu :)

evtl getriebe abstuetzen aber denke nicht das es dir runterfaellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rost und Oxidierte Stellen im Motorraum entfernen + konservieren??