1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Rost Türen Kulanz

Rost Türen Kulanz

Mercedes B-Klasse T245

Hallo Leute,

ich weiß ich weiß das Thema ist hier jedem bekannt da es mich allerdings jetzt erst direkt betrifft hab ich nochmal ein paar Fragen an die die bereits Erfahrungen hierzu sammeln konnten.

Ich habe den Wagen von meinem Großvater übernommen, der hatte damals auch schonmal ein Problem mit dem Rost an den Türunterkanten. Ich habe mich mit ihm zusammen darum gekümmert und Mercedes hat diese Türen instand gesetzt. Nun dachte ich es ist ja alles gemacht und hab das ganze etwas aus den Augen verloren. Leider ist mir bei einer Tür nach dem Autowaschen aufgefallen, dass das ganze jetzt zumindest an einer Tür wieder losgeht, bzw schon kräftige Blasenentzündung vorhanden ist. Am Heckdeckel auch allerdings minimal. Also heute hin zu MB und die sagten mir dass die gar nicht erst einen Kulanzantrag abschicken, da nicht alle Services bei MB gemacht wurden und tatsächlich, die letzten zwei hat mein Großvater nicht mehr bei MB machen lassen ( wusste ich auch nicht ).

Ist diese Aussage richtig, dass die Werkstätten eh keine Kulanzanträge mehr stellen in solchen Fällen bzw. es sowieso keine Chance auf bewilligung gibt? Ich fand das nichtmal ein Antrag aufgenommen wurde schon irgendiwie daneben muss ich sagen.

Dann noch die Fragen wenn MB nicht mehr in Frage kommt sollte man damit gleich zum Karosseriebauer/instandsetzer oder schafft ne Lackiererei das auch ohne dass die braune Pest gleich wieder durch kommt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 19. April 2016 um 21:43:01 Uhr:

Wenn ich bei meinen Posts auf das T245 unter meinem Namen ...

Unter Deinen Namen steht nix. Siehst Du unter meinen Namen ein Fahrzeug?

Die Rückfrage zum Baujahr ist leicht erklärt. Das "BJ 2005" in Deinem Post wird leicht als Unterschrift bzw. als Name wahrgenommen. Auch ich habe es beim ersten Lesen übersehen.

NACHTRAG: ich habe just auch in Dein Profil geschaut. Dort sehe ich auch keine Fahrzeuge.

@HHH1961: Guckst du Bild!

Siehst du Posts so nicht? Habt ihr keinen anklickbaren Autotyp, hier "T245", unter eurem Namen? Bin ich der einzige, der das sieht? Der da klicken kann? 🙂

Hhh1961

Ja habs echt übersehen.....

Abgesehen davon habe ich keine Lust mir irgendwelche Profile anzuschauen. Ich finde Basisdaten sollten falls zur Problemlösung notwendig immer im Eingangspost genannt werden.

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 19. April 2016 um 22:29:49 Uhr:

@HHH1961: Guckst du Bild!

Siehst du Posts so nicht? Habt ihr keinen anklickbaren Autotyp, hier "T245", unter eurem Namen? Bin ich der einzige, der das sieht? Der da klicken kann? 🙂

Doch, unter unseren Namen sind anklickbare Fahrzeuge hinterlegt. Bei Dir aber nicht, schau in den Dateianhang.

Beeklasse-ohne-fahrzeug

Zitat:

Doch, unter unseren Namen sind anklickbare Fahrzeuge hinterlegt. Bei Dir aber nicht, schau in den Dateianhang.

Deshalb fragen alle nach den Daten, was ich natürlich nicht wußte, denn ich sehe bei mir mein "T245", wie in meinem ersten Screenshot zu sehen!

Also wo aktiviere ich das denn? Ich habe ja extra alles eingegeben, damit man das mit einem Klick sehen kann.

Zitat:

Also wo aktiviere ich das denn?

Gehe oben rechts auf Deinen Usernamen,

klicke im sich öffnenden Menü auf "Profil bearbeiten",

darin "Allgemeine Einstellungen", darin "Privatsphäre".

Dort kannst Du individuell die Filter "Sichtbar für" setzen für u.a. Deine Fahrzeuge.

Ende off Topic.

Das ist aber extrem Foren-unüblich, wenn ich meine Visitenkarte in meinen Posts anders sehe als die anderen sie sehen! Das ist dann auch die Garantie für Missverständnisse wie diesem hier! 🙁

Sieht man jetzt das T245 nebst den Daten, wenn man drauf klickt?

Ja, man sieht es.

Deine Antwort