1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rost mal anders

Rost mal anders

Opel Omega B

Nichts gegen Mercedes, aber einige beschweren sich über Rost beim Omega.
Dann schaut auch die folgenden Bilder bitte mal an:

Fotografiert habe ich die bei einem DC Händler nur zufälligerweise 🙂
Das Auto ist abgemeldet, Ihr könnt euch denken warum!

Also bitte:

23 Antworten

Das Problem mit dem Rost ist aber nicht neu.
Soagar Al Capone hat sein Auto deswegen damals weggegeben ... ---> Beweisfoto

Welcher rostet den nun am wenigsten??

Hallo,

daß Mercedes rostet haben wir ja erfahren, aber was hat der "Spengler" denn geasgt welches Auto nicht so stark rostet??

Gruß

@rudirednose

Hallo rudirednose,
er sprach davon, dass die Japse das Problem im Griff hätten, VW und Audi wenig Ärger bereiten würden, die Neuen Opel: Astra und Vectra bis dto wieder Erwarten ok seien (scheinbar hätte die aus ihren Fehlern gelernt und die Schweden (schon lange) problemlos sind. Nach Franzosen und sonstigen Exoten wie (BMW, Fiat, Alpha, Peugot,Renault, Citroen, Britsch Elend und den Ostfahrzeugen (Zafira, Skoda,etc habe ich nicht gefragt, da ich nur 3 bestimmte Marken und Typen im Auge hatte.

Wohl bemerkt ich habe mir das Fahrzeug gekauft mit der Prämisse einer Nutzungsdauer von ca 20 Jahren, ev. länger. Da kam es mir auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit an.

Der Deutsche Mitbewerber und größte Favorit ist durchgefallen wegen dem Anspruch auf den Treibstoff: Super Plus Bleifrei (bei seinerzeit > 1,55 € unbezahlbar!) GM ist durchgefallen, weil die Karre bei der Probefahrt 2x stehenblieb, bzw nicht zur Verfügung stand trotz Termin. Habe ich in einem älteren Threat beschrieben.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Gruß

G

@roadfly

Hi,
roadfly,
das dürften ca 40-50 Jahre her sein .
Von Opel wäre da sicher schon die 3 Prägung der Blechplatten vergammelt.

Gruß

G

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

@sebop68 also dieses auto rostet sicher schon seit 20-30 jahre vor sich hin. nach so langer zeit würdest du von einem omega oder kadett nicht mal mehr die siluette erkennen.

Ja, und bei den Kugeleinschlägen wurde auch nicht jedes Frühjahr ordentlich Rostschutz gepinselt, als hat er selber Schuld, der Capone.

Gruß

Sebo

Also Leute, zu den Bildern der schwarzen S- Klasse nochmal;
auf der Nahaufnahme ist doch ganz klar zu sehen, dass das Blech leicht eingewölbt ist an der Tür.
Also ein ganz klarer Vorschaden! Da hilft auch keine Verzinkung mehr!

Ein Omega wäre bei gleichem Sachverhalt wahrscheinlich schon bis zum Türgriff angerostet... 😁

Nichts für Ungut, aber die Bilder haben nichts mit mangelhafter Verarbeitung zu tun.

Gruß,

Matze

Na Na Die Wölbung die du meinst ist von mir, also wurde von mir saubergemacht 🙂 um den Rost besser zu sehen.

Glauben wir mal deiner Vermutung:

Was ist mit dem kotflügel oder den Radläufen?

Also ich stand bei dem Auto und es war definitiv nichts von einer Wölbung/eindrückung zu sehen.

Gerne kann ich dir die Adresse des DC Händlers geben, da kannst du das Auto wenn er nocht steht besichtigen, falls du nicht weit weg wohnst.

mfg Demir2

@matze37

vorschaden??
weißt du wieviele mercedes ich alleine in frankfurt am tag dann schon mit vorschaden gesehen habe??? 😉
und an den s-klassen GENAU die gleichen stellen

ich hoffe mercedes lernt aus seinen fehlern schneller als opel...und ich hoffe für mercedes, das die neueren modelle wieder RICHTIGE mercedes sind/werden.....
würde mich freuen, weil sie aus meiner sicht momentan noch die schönsten autos bauen

Deine Antwort