Rost / Kulanz ohne Serviceheft
Hallo,
mein 99´er W202 rostet unter der Motorhaupe, also von innen.
Kann mir jemand eine Werkstatt in NRW nennen, die mir den Schaden auch ohne Mercedesstempel im Serviceheft auf Kulanz beseitigt?
Für eine baldige Nachricht wäre ich Euch dankbar da der Wagen im im nächsten Monat 8 Jahre alt wird.
Danke.
Gruß
Christian
19 Antworten
Also danke erstmal für den Tip - Hr. Aechtler war genau der Richtige für diesen Fall.
Sein Schreibtisch war voll mit Kulanzanträgen und er wusste auch genau wo er hinschauen muss.
Es gibt nun wohl inofiziell folgende Vorgehensweise:
Fzg. im 9. Jahr 50% Beteiligung
Fzg. im 10. Jahr 25% Beteiligung
Muss wohl ganz neu sein.
Serviceheft wurde kopiert und scheint nicht unwichtig in der Entscheidung zu sein. Ob es nun zwingend ist weiß ich nicht. Mein letzter Eintrag ist aber auch schon 30tkm her und von einem Ford Händler.
Es wurden Bilder gemacht und das ganze nach Berlin geschickt. Berichte nochmal sobald ich einen Entscheid habe.
Zitat:
Original geschrieben von chaasy
mein 99´er W202...im nächsten Monat 8 Jahre alt wird.
Wir schreiben das Jahr 2008, also sollte das Fahrzeug 9 Jahre alt und die Kulanz abgelaufen sein....
Zum Zeitpunkt der Threaderstellung war das schon noch richtig.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Zum Zeitpunkt der Threaderstellung war das schon noch richtig.
Stimmt!
Sorry.
Wie ist denn der Kulanzantrag gelaufen?