ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost: kann ich die 30 jährige Garantie von Mercedes in Anspruch nehmen?

Rost: kann ich die 30 jährige Garantie von Mercedes in Anspruch nehmen?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 21. September 2010 um 18:26

ROST BEI E-KLASSE W210 KANN ICH DIE 30 JÄHRIGE GARANTIE VON MERCEDES IN ANSPRUCH NEHMEN FAHRZEUG IST ORG SCHECKHEFT BJ:2000

Beste Antwort im Thema

Hallo TE,

vergiß es mit der Rostgarantie, damit kommst Du nicht durch. Ich hab's selber versucht (Durchrostung an der Fahrertür, unsichtbar hinter dem Dichtgummifalz). Die beweisen Dir, daß der Rost aus der falschen Richtung kommt (Stichwort Durchrostung von Innen nach Außen) und damit die 30jährige Durchrostungsgarantie nicht greift. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und selber Hand anlegen, damit das Auto nicht allzu schnell auseinanderfällt. Einen Benz gibt's bei mir nicht mehr.

So long,

(Durchrostungsgarantie beim Mercedes W/S 210 bedeutet, daß er garantiert durchrostet!!!)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Mai 2016 um 13:46

Hallo ja eigentlich schon ich habe bei Mercedes in Neumünster nach gefragt die sagen ja kein Problem kommt ein Gutachter,der macht Fotos und das geht dann nach Singelfingen,steht ja auch in der Gebrauchsanweisung 30 Jahre Garantie was von innen nach außen rostet.

Dann habe ich in Busdorf bei Mercedes nach gefragt die sagen von vorne nein geht nicht,am besten man klappert mal verschiedene Mercedeswekstätten ab ihrgend wo ist es doch möglich eine Werkstatt zu finden die sich drum kümmert,wäre auch eine Frechheit wenn es keine Garantie geben würde,mein mercedes ist von 1999 280 E Elegance ja sied so noch sehr gut aus die Beifahrer-Seite hat nichts tadellos,die Fahrerseite hat die Türkannten,sowie den Holm etwas angenagt vom Rost hinten rechts ist unter der Tür ein Loch ich fahre nächste Woche nach Neumünster und lass es mal vom Gutachter beschauen ich werde dann hier berichten wie es weiter gelaufen ist

am 7. Mai 2016 um 13:49

Zitat:

@sevki8739 schrieb am 21. September 2010 um 18:34:18 Uhr:

Hallo,

30Jahre??

Waren das nicht 10?

Mfg

nein 30 Jahre steht ganz fett gedruckt in der Betriebsanleitung

Erstmal ging es um eine "Durchrostungs-Garantie". Also muss Dein Wagen auch durchgerostet sein und du musst nachweisen dass die Ursache wirklich von innen her stammt. Hast Du nur Roststellen und Blasen, kannst Du das schön vergessen. Die hauen dir Einfluß von aussen um die Ohren. Da haben sich schon einige die Zähne ausgebissen. Es gab bisher nur Einen, der solange porzessiert hatte, bis sich Daimler auf einen Vergleich einliess. Ausserdem packst Du gerade mehrfach uralte Threads hier aus, ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost: kann ich die 30 jährige Garantie von Mercedes in Anspruch nehmen?