Rost fürn Faq
Ey brauch ein Par Bilder Von den Schwach stellen vom Calibra fürn FAQ. Denke mal das es vom Speedster und den Neuen GT nix gibt. Falss interesse besteht nim ich natürlich auch den Alten GT mit rein.
Achja geht um die Rübrik: Rost- Wo sitzt er?? Wie erkennt man ihn?? Was tun??
Also um so schlimmer der rost um so besser. Und Dann noch ne blöde Frage. Wo sind den Alle Schwach stellen beim Cali. Kenn jetzt selber nur Radläufe und Schweller. Da meiner bis jetzt noch rost frei ist hab ich auch noch nicht danach gesucht 🙂.
15 Antworten
Federntelleraufnahme der Hinterachse, A-Säule unter dem vorderen Kotflügel, Übergang Heckschürze zur Karosse, Kühlertraverse, Unter den Schürzen vorn wie hinten und innenkotflügel hinten im Heck u.a. usw. eigentlich is Gefahr im Vollzug, bei allem was rosten kann, bei einem alten opel hat😁
Huhu
hab noch Bilder von meinem Unterboden gefunden
Vorher :
Vorher:
Ähnliche Themen
Vorher 2:
Nachher:
Nachher 2:
Bei meinem Hat ich noch ne schöne Stelle... und zwar muss die Dichtmasse ne kleine offene Stelle gehabt haben. Dort wo der vordere Träger (Fahrerseite) mit der Spritzwand zusammen kommt. Da hat sich über die Jahre immer mehr das Wasser durchgedrückt und führte dazu was man auf dem Bild unten sehen kann ^^
Da wusst ich noch nicht warum und wieso an dieser Stelle Rost ist und hab erst mal nur gelächelt.
Nachdem ich angefangen hatte zu schleifen, wurde mir das ganze Ausmaß erst bewusst und mein Lächeln verschwand und das Gesicht wurde länger 🙂
hier noch nen Bild meiner einen A-Säule (mit aufgeflexter Seite um besser händeln zu können)
die Beifahrerseite sah noch schlimmer aus, da musst ich von oben bis unten nen komplett neues Blech einsetzen.
Und hier noch nen besonderes Schmankel ^^
der Schweller, genau dort, wo die B-Säule unten verbunden ist...
Und zu guter letzt ^^
Ich weiß jetzt wo er wohnt*ggg*
Grüße
ich hab nen finnen. die sind aber keineswegs rostfrei. nun, an den radläufen ist zumindest nichts. dafür ist der unterboden recht flugrostig. an den mittleren nähten der schweller, den nähten von schwellern zur a-säule und an den unteren türpfalzen war dann aber schon mehr rost als erwartet. wer weiß, wie die vorbesitzer den wagen behandelt haben. anscheinend gar nicht.
auf dem bild nur die linke seite während behandlung der einzelnen stellen.
Danke schon mal für die Infos und die Bilder. Da macht man sich ja richtig sorgen um seinen Eigenen wagen 🙁
Wenn ihr aber noch nen par fotos habt immer her damit 😉