ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Rost beim W220 der Zweite

Rost beim W220 der Zweite

Mercedes
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 12:48

Der ursprügliche Thread wurde leider dicht gemacht - ich hoffe das geht jetzt hier gesittet weiter.

Ich habe heute mal wieder im I-Net einen Blick auf die A-Säule eines Vormopf (2001) werfen können:

Ohne Kotflügel vorn rechts

 

Wenn jemand mal so ein Foto von einem Mopf reinstellen könnte, wäre das sicher interessant.

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2012 um 8:47

So, also noch ist der Lack natürlich recht empfindlich, was sich aber im Laufe der nächsten Wochen legen wird.

Zum Thema Felgen bin ich mir noch nicht ganz im klaren drüber.

Die einen sagen Schwarzmatt, wieder andere sagen Stern in Wagenfarbe und Felgenrand Silber usw. was mir aber eigendlich alles zu sehr nach Prollkare aussieht.

Denke mal ich werde die Felgen wieder orginal machen lassen und gut ist.

Mfg

Christian

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Die Einstiegsleisten gibt es bei Mercedes ( Leisten inkl. Kabelbaum usw).

Leutfolien müssen extra gekauft werden da es 3 Leutfarben zur Auswahl gibt, glaube die Farben blau, grün und gelb.

MFG

Christian

am 9. Juni 2012 um 10:55

Danke für Auskunft!

Werde vielleicht mir auch einbauen lassen bei nächstem Assyst.

:o das wird dann aber nicht billig :) sieht aber sehr edel aus wie ich finde.

MFG

Christian

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

 

....Der Beteiligung von MB beträgt bei geschätzten Kosten in Höhe von 2.000€ 50%. Der Spass muss allerdings innerhalb von 3 Wochen komplett über die Bühne geht, sonst verfällt die Zusage....

Die Arbeiten sind erledigt. Es war alles durch Korossionsschutz zu beseitigen. Was ich abschließend bemerken möchte:

Der Rost an meinem Mopf war hauptsächlich bedingt durch Montagefehler. Das waren zum einen der "abgehobene" Stehbolzen und zum anderen ein falsch angesetzter Wagenheber, die den Unterbodenschutz verletzt hatten. Allerdings war er nicht rostfrei. Dort wo die Gummidichtungen zusammen mit Schmutz innen an den Kotflügel reiben war z.B. Rost. Dann gab es ein paar Schweißpunkte, die Rostansatz hatten.

Ich habe daraus das Fazit gezogen, dass man diese Dinge nicht einfach unbeobachtet sich selbst überlassen kann. Die Hohlräume werden noch vor dem Herbst mit Mike Sanders behandelt, der restliche Unterbodenschutz noch einmal inspiziert und die Abnahme der Radhausverkleidungen/Schwellerverkleidungungen gehören ab jetzt zu meinem Wartungsplan.

So nun ist er Fertig.......

Gestern habe ich ein Update vom Comand gemacht und was soll ich sagen, dass gibt es und geht in 5 Minuten (Navi wird so DX fähig).

Telefon habe ich nachgerüstet und Softclose folgt in kürze.

Gestern habe ich die erfahrung gemacht das gebrannte Navi CD's erkannt werden und laufen, sie können aber nicht richtig ausgeworfen werden.

Also das Wis an und siehe da....es gibt dazu eine Service info welche besagt, dass gebrannte Navi Cd's evtl. nicht ausgeworfen werden können da CD-Rollinge etwas dicker sind als Orginal Cd's sind und somit das auswerfen der CD erschwert wird.

Mfg

Christian

Img-0564
Img-0565
Img-0566
+1
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

So nun ist er Fertig.......

....und Softclose folgt in kürze.

Da könntest du dich zufrieden zurücklehnen und jetz noch Softclose - auch für dieses Projekt wünsche ich dir eine glückliche Hand.

 

Ach das geht schnell dafür bedarf es nur anderer Türschlösser und einer Programmierung bzw Freischaltung mehr nicht.

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Ach das geht schnell dafür bedarf es nur anderer Türschlösser und einer Programmierung bzw Freischaltung mehr nicht.

MFG

Christian

KeylessGo wäre da schon aufwändiger nach zurüsten, oder?

(sorry für OT)

Ja das bedarf leider einiges mehr....

Türgiffe, Wählhebelmodul, Antennen usw....:(

Der Kostenaufwand ist einfach zu hoch für dieses System.

MFG

Christian

So nun wurde er nochmal Poliert und am Montag/Dienstag geht er zum Folieren ( Motorhaube und Stoßfänger vorn).

Jetzt werden noch Kleinsachen gemacht wie z.b. Türen abkleben damit der Lack nicht scheuert usw.

Paar Bilder sind anbei.

Mfg

Christian

Img-0581
Img-0582
Img-0583
+2
am 30. Juni 2012 um 8:11

Hallo Christian,

eine Schönheit, frisch vom Band gelaufen!

Großes Danke für Dokumentation und dickes thumbs up!

Viel Freude mit nagelneuer Staatskarosse wünscht

Dmitriy

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

.....gehts zum Folieren ( Motorhaube und Stoßfänger vorn).

..

Was hast du da genau vor?

Ich möchte Motorhaube und Stoßfänger mit Klarer Folie bekleben lassen um Steinschlägen vorzubeugen.

Ist ein Vorschlag meines Folierers gewesen da er mir noch einen gefallen schuldet.

MFG

Christian

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 13:33

Ob da nicht etwas von dem Glanz verloren geht?

Du hast die einfachen silbernen Felgenkappen durch die mit dem blauen Ring/Kranz ersetzt. Die hatte ich auch eine zeitlang, da sie mir auf der Evolution-Felge meines Sohnes ganz gut gefielen. Aber irgendetwas hat, nicht nur mich, gestört. Jetzt sind die mit dem Chromrand an Bord und es sieht etwas gefälliger aus.

Felgenkappe

Also er hat mir die Folie bei seinem Auto gezeigt ( ML 450CDI in Schwarz) und er glänzt noch immer top.

Du passt aber gut auf wa.....;) also ich finde sie nicht schlecht aber mal sehen was noch so kommt.

MFG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen