1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Rost beim cX-5 ?

Rost beim cX-5 ?

Mazda

Hallo zusammen, da ich neu hier im Mazda Forum bin und Ende Juli/August meinen ersten Mazda bekomme (CX-5) wollte ich allgemein nachfragen ob es immer noch Probleme mit Rost gibt. Ich weiß aus der Vergangenheit dass Mazda hier dicke Probleme hatte. Ist euch hierüber was bekannt?? Danke vorab!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 27. März 2018 um 09:55:52 Uhr:

Hallo, wer fühlt sich denn hier auf den Schlips getreten?
Und warum?

Fakt ist:
Überall wo Stahl verbaut ist und nicht ausreichend geschützt wird bzw. der Schutz verloren geht, wird Rost entstehen.
Fakt ist auch:
Jeder Hersteller gibt sich Mühe das Problem zu meistern. Mazda macht da keine Ausnahme.

Ein nagelsneues Auto sollte selbstredend rostfrei sein. Wie es aber in 3 oder 5 Jahren aussieht, weiß niemand.
Von daher ist die Frage nach Rost bei einem Neuwagen ziemlich überflüssig. Das Modell gibts ja gerade mal ein Jahr und niemand kann in die Zukunft sehen.

In der Schule hieß es damals: Thema verfehlt "6" setzen.🙄

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du hast schon mal an irgendeinem Mazda durchgerostete Querlenker und Koppelstangen gesehen?
Das halte ich für eine Lüge!

Ich habe meine Räder leider schon gewechselt und keine Lust alles noch mal abzuschrauben, vielleicht sieht man es von unten und dann mache ich mal ein Bild 😁

Zitat:

@finchen_a5 schrieb am 9. April 2018 um 08:53:52 Uhr:

Hattest Du die damals separat vom Händler aufbringen lassen?

Habe ich ja schon geschrieben: Alles serienmäßig, da wurde vom Händler nichts zusätzlich gemacht. Da ist richtig dick und fett was drauf.

Gruß
electroman

Zitat:

Du hast schon mal an irgendeinem Mazda durchgerostete Querlenker und Koppelstangen gesehen?

Das halte ich für eine Lüge!

Falls Du mich damit meinst: Querlenker und Koppelstangen sind Verschleißteile und die Gummielemente daran werden ganz sicher keine 15 Jahre halten. D.h. sie werden gewechselt, bevor sie durchrosten können, so wie es draine beschrieben hat:

Zitat:

Querlenker und Koppelstangen. Allerdings, sind halt alles nur Anbauteile und so dick, das es wohl 15 Jahre dauert bis das Material durch ist.

Meinen Smiley gesehen und verstanden?
Und als Lügner bin ich nicht bekannt.

Gruß
TomKrieg

Der Gummi mag ja hinüber sein, die Metallstangen aber sicher nicht.
Von daher, wer meint er hätte durchgerostete Querlenker oder Koppelstangen gesehen, der lügt😁

Zitat:

Der Gummi mag ja hinüber sein, die Metallstangen aber sicher nicht.
Von daher, wer meint er hätte durchgerostete Querlenker oder Koppelstangen gesehen, der lügt😁

Puh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt ... hab ja auch selber noch keine durchgerosteten gesehen 🙂

Ich interpretiere Deinen Smiley jetzt mal so, dass Du weißt, was ich in meinem Post eigentlich sagen wollte ...

Es gibt extra für den CX-5 ein eigenes Forum. Google mal, dort findest du evtl. mehr hilfe und das Forum ist auch aktive 🙂

Deine Antwort