Rost an denTüren

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

mein C 180 BJ 99 zeigt an etlichen Stellen Rost. Ich will jetzt mal mit dem Bekämpfen anfangen, wenn es noch Sinn hat. Meine Frage: Wenn die Türen (so in halber Höhe, über den Kunsttoffleisten) rosten, muß man dann auch von innen auch was machen oder kann man davon ausgehen, dass die Türen nur von außen Rosten?
Die Radkästen rosten auch alle 4. Kann man die abschrauben oder wie kommt man an die Roststellen ran?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße

Kasimir

18 Antworten

Hallo, am besten wäre es wie schon Goify schrieb mit Fett behandeln. Du könntest den Rost mit einer Drahtbürste oder Bohrmaschine weg schleifen und dann nimmst du den Unterbodenschutz Wachs . Das wäre für mich die Günstigste und beste alternative. Wegen den Türen musst du allerdings zu einem Lackierer gehen, damit es einigermaßen gut aussieht.

Bei den Türen ist sowas von Hopfen und Malz veroren, dass selbst die eigene Lackierung ein besseres Ergebnis liefert, als der Momentane Zustand. Lieber ein sichtbarer Lackübergang als die Beulenpest in dem Ausmaß!
Gruß
Marcel

hallo,ich habe vor 3 Jahren 900€ für Rostentfernen und Teillackierung bezahlt.Nie wieder,war alles umsonst,der Rost kommt wieder.
gruß hanswern

selber abschleifen und hämmerit drauf (gibts auch in dunkelgrün, hab ich selber drauf), dann fällt der rost nicht mehr so auf. lackieren lohnt sich nicht, der rost kommt immer wieder (liegt nicht nur am lack, auch an der basis --> der tür selber). alles andere ist nicht mehr wirtschaftlich und den tüv interessiert der rost an den stellen eh nicht (bei mir ist ein stück der heckklappe weggerostet, das blech um den türgriff (wie bei dir) durchgerostet, alle kotflügel am knuspern --> dem tüv war es egal!). das ist das gute am rost bei w202. er ist seltenst sicherheitsrelevant 🙂