Rost an 98er G3 Heckklappe --> VW bietet 50% Kulanz, was soll ich machen?

VW Vento 1H

Hi,

ich hatte vor einigen Tagen schon mal gepostet. Mein Problem: Heftiger Rost (s. Bild) an meinem 3er Variant BJ06/98 (also ca. 10 Monate nach Garantieablauf gg. Durchrostung).

Ich war aufgebracht bei meinem VW Händler, danach saftiger Brief an VW und siehe da: sie bieten mir 50% Kulanz an.

Jetzt ist halt die Frage ob sich das ganze lohnt. Die Werkstatt will die ganze Heckklappe tauschen (wo ich auch nichts dagegen habe) und veranschlagt dafür ca. 600,-€ wenn die alte Scheibe nicht kaputt geht und ca. 1100 - 1200€ wennd doch passiert. Bleibt also je die Hälfte für mich.

Ist der Preis i.O. oder zu teuer? Lohnt sich das ganze noch? BJ98, knapp 200000km, 90PS TDI??

Was würdet ihr machen???

Gruß
ElCapitano

20 Antworten

Kauf dir doch einfach bei einem großen Auktionshaus eine Heckklappe und lass diese lackieren. Kommste auch günstiger weg und hast keine Rost anfällige Klappe mehr.

Na da bin ich ja begeistert....habe am letzten Samstag an der "fast" gleichen Stelle eine kleine Roststelle entdeckt.....und bald einen Anfall bekommen da EZ 2/98. Da sollte man doch eigentlich von ausgehen, dass es zu dem Zeitpunkt keine Rostprobleme mehr geben sollte....
Aber wahl ein Satz mit x.....wie man so schön sagt....

Danke VW....

Tja, also ich glaub´ mit ner alten Klappe von eBay mit neuem Lack komm ich letztlich auch nicht viel günstiger als bei VW mit 50%. Und ich hab´ dann immer noch na alte Klappe.

Wie verhält sich das eigentlich? Die Klappe ist doch mir, dann solten die mir die doch auch aushändigen, oder?
Was bekomme ich für das Teil denn noch auf dem freien Markt?
Viell. kann ich so den Gesamtpreis noch etwas reduzieren.

Was für ne Sache ist denn das mit dem oszillierenden Messer? Ist das Standard oder hat das ne normale Werkstatt nicht?

@ bretzelpaul1: Ha, da sieht man ja wieder mal dass das kein Einzelfall ist! Dann fühl´ ich mich schon wieder um 50% betrogen, aber man muss ja wirklich für alles dankbar sein.

Also wenn ich scheisse baue, seigt mir mein Chef aufs Dach. Wenn VW scheisse baut, bekommen die´s sogar noch bezahlt weil der Kunde zum reparieren kommt. Und ob man die schlechte Presse wirklich in Geld umrechnen kann sei dahingestellt. Probleme haben sie ja alle mal. Siehe aktuell DC!

Sonst noch ein Variantfahrer mit genau den Roststellen?