1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Rost am Radkasten - wie schlimm ?!

Rost am Radkasten - wie schlimm ?!

Hallo,
ich hätte eine Frage - ich fahre einen Golf 6 - Baujahr 2012 mit über 220.000km und ja ...leider musste ich am Radkasten rechts vorne feststellen - mein Junge 'blüht' unterm Lack, was mir so gar nicht gefällt (siehe Bild)
Jetzt meine Frage - was kann man da machen und wie teuer ist sowas ungefähr - also es is etz noch ned sooo schlimm - aber klar ..Gut ist das ned ....

Bild #211556061
Bild #211556064
5 Antworten

Da es den vorderen Radlauf betrifft ist die Reparatur einfacher,da bei demontiertem Innenkotflügel alles gut zugänglich ist.

Ich vermute,du willst das nicht selbst instand setzen sondern in Auftrag geben.

Auch da ist es Glücksache wie gründlich der Betrieb arbeitet.

Ein Kumpel hat an seinem Touran einige Roststellen beseitigen und lackieren lassen. Nach einem Jahr kam der Gammel hier und da wieder zum Vorschein.

Ne ich kann das leider echt ned - hab schon ne gute Werkstatt aber dacht mir heut ...da es ja unter dem Lack ist - wird das sicher was größeres werden mit weg flexen bla bla ...

Das lässt sich schon noch ziemlich partiell beheben. Kommt auch immer auf deinen Anspruch an. Wenn es nur ums entrosten und versiegeln geht,ist das relativ günstig, wenn gespachtelt und vernünftig lackiert werden soll steigt der Preis. Ggf auch mal zu einem Lackierbetrieb fahren. Das geht auch noch mit Smart Repair.

Ah ok - gut zu wissen !!! Ja wenn's mal los geht heißt es ja immer .....2-3 kleine Stellen konnt ich selber 'ausbessern' aber etz is für mich Schicht im Schacht