Rost am Längsträger, wie UB Schutz entfernen ?
Hallo Leute,
ich war heute beim TÜV meine Felgen eintragen lassen.
Dabei hat mich der freundliche TÜV Mensch auf eine Roststelle aufmerksam gemacht die ich nochg arnicht gesehen hab, und zwar vorne am Längsträger (Fahrerseite)
Soo, nun hab ich da aber noch alten UB Schutz drauf der absolut fest wie Stein ist und darüber noch Fluid Film Perma Film, elastischer Film.. wie wachs ist das Zeug... is es ja wohl auch.
Wie bekomm ich das Zeug denn am besten runter ? Denn anscheinend rostet drunter der Längsträger anfänglich und das möchte ich dann am besten gleich mit Abschleifen, Rostumwandler und versiegeln probieren wieder hinzubekommen.
17 Antworten
wenn dann würde ich rost einfetten mit nem richtig zähem fett wo fett /öl ist ist kein wasser mein FOH sagte mir ich soll mit meinen rost löchern im der seiten schürze bis zum frühjahr warten und da dann ein rep. blach rein machen
Hm gut der Längsträger hat ja ein Loch wo das Wasser abfliessen soll/kann.
Mit Fluid Film könnte ich da mit einer speziellen Hohlraumsonde für die Dose da auch hin, würde dann halt alle paar Tage7Wochen nachsprühen und dann im Frühjahr ran da...
Was mach ich denn jetzt am besten bei dem Wetter? Rostet das stark weiter? Erstmal Fluid Film rauf bis zum Sommer?