1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. rollos - laderaum, seitenfenster

rollos - laderaum, seitenfenster

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

bei meinem fraundlichen habe ich letzte woche das klappernde Heckrollo beanstandet. Er hat dann auch angeblich etwas gemacht, was allerdings keine Auswirkung hatte.

Statement des Freundlichen: Volvo verhandelt für MY04 gerade mit dem Hersteller und sucht eine Lösung. Ich soll bei der ersten Inspektion mal nachfragen, es soll angeblich ein generell neues Rolle oder einen Umbausatz geben. Hoffentlich ... das klappern nervt bei einem so teuren Auto ziemlich.

Rollo Seitenfenster: Habe mir zum Schutz des Nachwuchs hinten an den Seitenscheiben die Rollos einbauen lassen. 135,-€ mit Einbau. Für den Einbau wurden 15,-€ ohne MwSt. berechnet. Ich glaube das ist ziemlicher Wucha oder ist da viel zu montieren?

Was mich stört: Die Dinger schlagen im Aussenbereich, wo die Spannung nicht so hoch ist, Falten ... auf der Fahrerseite recht deutlich auch zu erkennen.

Anmerkung des Freundlichen: Das ist normal, die Dinger sollen ja auch nur temporär hochgezogen sein. Er hat mir angeboten neue zu bestellen, sieht aber wenig Chance auf Besserung. Wie sieht es mit den Seitenrollos bei Euch so aus? Sind die Falten normal oder habe ich mit den Toleranzen pech gehabt? Will ja nicht nach Fehlern suchen, aber für das Geld sollte sowas nicht sein.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Cledi,

dann gib doch bitte bescheid, wenn Du bei der 1. Inspektion warst, was sich mit dem Rollo getan hat.

Habe gestern meinen freundlichen drauf angesprochen: Dieses Problem sei ihm nicht bekannt (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen).

Es wurde ja hier schon mehrfach diskutiert. Das sich endlich bei Volvo was tut, finde ich interssant (V70 II gibts ja auch erst seit 2001).

SO ein Sch...-Teil bei einem 44.000 € teuren Wagen ist echt ein Ding.

Aber wenn man nicht über mehr motzen kann, geht es ja noch...

Werde das mit dem Hersteller jedenfalls mal bei meinem freundlichen ansprechen. Vielleicht gibts ja bald ne Lösung.

Re: rollos - laderaum, seitenfenster

Zitat:

Original geschrieben von cledi13

Rollo Seitenfenster: Habe mir zum Schutz des Nachwuchs hinten an den Seitenscheiben die Rollos einbauen lassen. 135,-€ mit Einbau. Für den Einbau wurden 15,-€ ohne MwSt. berechnet. Ich glaube das ist ziemlicher Wucha oder ist da viel zu montieren?

Was mich stört: Die Dinger schlagen im Aussenbereich, wo die Spannung nicht so hoch ist, Falten ... auf der Fahrerseite recht deutlich auch zu erkennen.

Anmerkung des Freundlichen: Das ist normal, die Dinger sollen ja auch nur temporär hochgezogen sein.

Soll es nicht eigentlich so sein, dass die Rollos für die hinteren Seitenscheiben speziell angefertig sind? Vielleicht hat der freundliche rinks und lechts vertauscht?

Temporär hochgezogen: Sicher, ich greife auch während der Fahrt nach hinten, um die Rollos bei Sonne aus den Wolken hochzu ziehen... Das ist ja wohl die dämlichste Aussage, die ich je gehört habe...

Gruss,
Dirk

rechts und links sind nicht vertauscht worden :-)

hat denn wer von euch auch diese seitenrollos eingebaut und kann berichten: faltig oder tadellos klatt?

cledi

😁

würde mich auch interessieren, bin am überlegen, mir per ebay auch welche anzuschaffen...

Hallo,
habe ca. 2 Monate nach auslieferung meines V70 (EZ 11/2001) mein Heckrollo getauscht bekommen, da dieses seitlich eingerissen war. Seit dem war auch Ruhe.
Manchmal erledigt sich so etwas halt von allein 😁 😁

Gruß
Volwow

Habe die Rollos hinten, zum Schutz der vierbeinigen Mitfahrer.
Selbsteinbau war nicht weiter kompliziert, Anleitung ist ganz gut.
Da die Scheiben aber nach hinten hin schmaler werden, sind natuerlich Falten drin.
Wenn die Rollos aus irgendeinem Stretchmaterial waere, waere es wahrscheinlich ok. Aber die Verdunkelung ist in Ordnung und das ist die Hauptsache, Falten sind mir da eigentlich egal.

Also Jungs!

Kommt Ihr nicht besser, wenn Ihr die hinteren Scheiben mit Folie bekleben lasst? Wäre doch was im Ganzen. Ich selbst habe es mir vorgenommen, aber noch keine Zeit gehabt. Was das Laderaumrollo betrifft, so war dieses hier schon ein Mega-Thema. Ich sag's ungern, aber "suchen" wäre in diesem Fall das richtige. 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Ich sag's ungern, aber "suchen" wäre in diesem Fall das richtige. 😉

"System Mitteilung

Die Suchfunktion ist kurzzeitig deaktiviert. Bitte sucht übe die 'Google Suche' in der Box unten. Danke."

Auf dem Server haben sich seit der Sat1 Sendung wohl ein paar GE eingenistet 😠

Gruß, Olli

Hallo Ihr da draußen....

ich habe meinen V70 D5 seit Nov. 03 und ebenfalls mit Seitenrollos ausgerüstet und muss sagen: Auch ich bin ein Opfer dieser Faltenattacken und ein klapperndes Heckrollo besitze ich auch noch dazu.

Es ist schon ein bißchen schade, da ich eigentlich immer gedacht habe, dass Volvo eine Premiummarke sei und dass ich für 49.000 € ein qualitativ hochwertiges Produkt kaufe.... Da sollten Falten im Seitenrollo und ein klapperndes Heckrollo nicht wirklich auftreten. Ganz zu schweigen vom qualmenden Zusatzheizer, dem Wendekreis, der Telefonempfang während der Fahrt, die Windgeräusche, die uralt Scheibenwischer, dem schlechten und empfindlichen Lack (schwarz), der Roll bzw. Fahrgeräusche Reifen 225/40R17 von Pirelli, poltern der Hinterachse (wohl bemerkt; Bj. 11/03)....

Nicht das der Eindruck ensteht ich sei unzufrieden, aber ein bißchen enttäuscht bin ich schon. Zumal es mein erster Volvo ist...

klapperndes Heckrollo = Bemängeln oder Filz unterlegen

qualmenden Zusatzheizer = Standheizung kostenlos freischalten lassen

dem Wendekreis = nicht wenden 😉

der Telefonempfang = Bemängeln, ist nicht normal, mein Empfang ist hervorragend

die Windgeräusche = habe ich nicht

uralt Scheibenwischer = ???

schlechten und empfindlichen Lack = stimmt leider. LiquidGlas hilft.

der Roll bzw. Fahrgeräusche Reifen 225/40R17 von Pirelli = Pirelliproblem!?

poltern der Hinterachse = Stabis überprüfen lassen

Ansonsten bemüh´ mal die Suche (wenn sie funktioniert) wurde alles schon angesprochen.

Gruß

Martin

@mQd dad

Hoffentlich hast Du kein Montagsauto erwischt. Meiner ist EZ 12/03 und ich habe ausser dem RS kein aktuelles Problem. Zuheizer wurde repariert (Lüfterrad), das Heckrollo habe ich mir selbst zur Brust genommen. Bezüglich der Reifen: Ich habe die Pirelli P7 in 205/55/16 und kann absolut nicht klagen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Also Jungs!

mt Ihr nicht besser, wenn Ihr die hinteren Scheiben mit Folie bekleben lasst?
hallo habe die scheiben bei meinem ersten , mit folie beklebt, hat jahrelang super gehalten
gruß

Deine Antwort