Rollos für die hinteren Türen nachrüsten Limo

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
in diesem Beitrag klick wird der nachträgliche Einbau eines Sonnenschutzrollos in einen W210 erklärt.
Gibt es eine solche Lösung auch für einen W212 Limousine? Leider kann ich den 🙂 nicht fragen, denn es ist bereits Sonnabend Abend. Wenn jemand von euch eine positive Antwort hat oder sogar eine Teilenummer, dann wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten muss ich leider bis Montag warten und in die Werkstatt meines Vertrauens gehen.

Viele Grüße
Oli E.

31 Antworten

El.Leitung Satz von tur Verkleidung umbauen wegen Ambiente Beleuchtung .alte modele 2 artige Kabel neu schon 3 .bei mir wahr so.

So türpappen mit Rollo montiert. War kein Problem. Brauch jetzt nur noch die Haken zum einhängen ??. Wie sehen die aus ?

Kann man bestellen.

So sehen die Halter aus (s. Anhang). Teilenummer: A2048120000 Kosten ein paar Euro bei Mercedes.

Gruß aus Berlin

Img-mt-3803819117404168334-imag3946
Ähnliche Themen

Ich danke euch. Ich glaube ich muss mal mit benzsport reden, hätte auch gern das ein oder andere.
Gruß aus Berlin 😉

Hat noch jemand die genaue Einbau Position der Haken. War gester beim 🙂 . Da stand nich einer mit Rollo rum.

Brauchst du nur ausziehen. Position ergibt sich von alleine.

Danke 🙂

Hallo zusammen,
ich habe einen 212 Mopf, Kombi und das umrüsten gerade hinter mir. Man braucht die Rollos, als Ersatzteil für Limo oder Kombi bestellbar, kosten rund 60€ Pro Stück. Dazu die Befestigungsschrauben und die Halter am Scheibenrahmen. Die obere Abdeckung der Türverkleidungen muss abgetrennt werden,dazu müssen ungefähr 10 Plastikniete aufgebohrt werden.
Ich habe die oberen Abdeckungen von 2 gebrauchten Türverkleidungen abgebaut und auf meine aufgesetzt und mit allen Befestigungsschrauben für die Rollos befestigt. Von den aufgebohrten Plastiknieten braucht keiner neu verklebt werden, es hat im zusammengebauten Zustand ausreichend Halt.
Sucht Euch bei eBay passende alte Türverkleidungen und dann ran an den Speck!
Meines Wissens sind die hinteren Türverkleidungen bei Limo oder Kombi unterschiedlich, aber ob Mopf oder Vormopf ist egal.
Traut Euch!
Gruß Achim

Die Türverkleidungen sind gleich nur die Rolos sind unterschiedlich.
Habe noch Limo Rolos liegen. 😉

hallo benzsport,

wieviel möchtest Du denn für die Rollos haben? Hast Du denn auch die oberen Abdeckungen für die Türverkleidungen?

Gruß Achim

Schreibe mir mal ne PN oder E-Mail.

Sind nur die Rolos.

Sorry,aber warum wollt Ihr so einen Akt vollziehen ?
Einfach die hinteren Scheiben + Heckscheibe Tönen lassen und Ruhe ist !
Ich habe für meine Limo 220€ bezahlt - den Tönungsgrad konnte ich mir raussuchen.
Und das ganze obwohl ich Rollos an den Seitenscheiben und im Heck habe,alleine schon wegen der Optik !

Gruß Michael

Hallo alle zusammen wie kriegt man die Haken für die Sonnenrollo am Türrahmen dran

Loch bohren und festschrauben.

Deine Antwort