rollo in der Mittelkonsole nachträglich einbaubar?
Hallo liebe Volvo-fahrer!
Ich werde wohl demnächst stolze Besitzerin eines C30 BJ 2007 - juhu!
Doch finde ich es sehr schade dass es in dieser Reihe keinen Rollo für die Mittelkonsole gibt!
Ist es irgendwie möglich, den Rollo nachträglich einzubauen? oder ist der schlichtweg nicht kompatibel?
Ich freue mich jetzt schon über jede Antwort (:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
Lustig dass heute ausgerechnet diese frage aufpoppt. Ich wollte das Teil ( Rollo ) nämlich auch in meinen V50 BJ 07/2005 einbauen.Der Händler sagte mir, dass das Rollo nur in die Facelift V50er passen würde.
Super dass hier die Teilenummer 39852278 aufgetaucht ist, dann kann ich wenigstens mal suchen. Die Frage wäre nun, ob die Rollos für die "ab Facelift Modelle" auch in die "pre Facelift Modelle" passen ...
Gruss
E.
Hallo,
ich hatte früher einen V50, MJ 2007, EZ 10.2006.
Auch ich war damals an dieser Nachrüstung interessiert. Dazu habe ich noch folgende Bilder auf meinem Rechner gefunden.
Ich hoffe es hilft
Beste Grüße
Jürgen
40 Antworten
Also dieses Rolle für den 2004er... BRAUCH ICH!
Damit ich meinen ganzen Haushalt ins Auto packen was die Damen unter uns ewig in der HAndtasche rumführen 😁
Wer also Genaueres dazu weiß... sachdienliche Hinweise in diesen Thread 😉
Zitat:
Original geschrieben von famai
Hallo allerseits,Wollte den Innenraum meines vor-Facelift-V50 etwas verschönern und das Fach mit Rollo aus dem C70 II bestellen (Teile-Nr. 39 85 22 78). War dann aber etwas irritiert, als mir der Freundliche die Explosionszeichnung gezeigt hat (s. Foto). Im C70 befindet sich das Fach wohl an einer ganz anderen Stelle. Gibt es jemanden hier, der in letzter Zeit den Einsatz in seinem V50 eingebaut hat? Eine Rückgabe beim Händler ist leider nicht möglich und das Fach kostet schließlich schlappe 85,- Es.
Die ebenfalls im Thread genannte Teile-Nr. 39 85 03 05 existiert wohl nicht mehr.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
famai
Hi!
Auch auf die Gefahr hin, hier Unsinn zu reden (war im geometrisch zeichnen immer eine Niete) würde ich meinen, dass hier das Fach mit Rollo hinter den Sitzen (der C70 hat hinten und vorne eines mit Rollo) markiert ist. Gesucht wird aber das zwischen den Vordersitzen, oder?
MfG charles164
Also kurzes Update zum Thema Rollofach:
War heute noch einmal beim Freundlichen und wir haben alle aktuellen Teilelisten samt Explosionszeichnungen angesehen (auch C70 vor dem Facelift). Der einzige aktuell erhältliche Cupholder mit Rollo war der in der Zeichnung aus meinem Post vom 18.9.
Der hat zwar die richtige Teile-Nr. 39 85 22 78 (s. frühere Beiträge im Thread), sieht aber von der Form her definitiv falsch aus (vorne konkav und müsste eigentlich konvex sein, damit er passt). Meine einzige Hoffnung wäre, dass die Zeichnung nicht ganz stimmt und es doch das Teil mit der richtigen Form ist. Eine Teile-Nr. für unterschiedliche Bauteile wird Volvo doch hoffentlich nicht vergeben(?). Vielleicht liest ja ein C70-Fahrer mit, der ein Foto des Cupholders für das Fach h i n t e r der Mittelarmlehne posten könnte?
Gruß
famai
Zitat:
Also kurzes Update zum Thema Rollofach:War heute noch einmal beim Freundlichen und wir haben alle aktuellen Teilelisten samt Explosionszeichnungen angesehen (auch C70 vor dem Facelift). Der einzige aktuell erhältliche Cupholder mit Rollo war der in der Zeichnung aus meinem Post vom 18.9.
Der hat zwar die richtige Teile-Nr. 39 85 22 78 (s. frühere Beiträge im Thread), sieht aber von der Form her definitiv falsch aus (vorne konkav und müsste eigentlich konvex sein, damit er passt). Meine einzige Hoffnung wäre, dass die Zeichnung nicht ganz stimmt und es doch das Teil mit der richtigen Form ist. Eine Teile-Nr. für unterschiedliche Bauteile wird Volvo doch hoffentlich nicht vergeben(?). Vielleicht liest ja ein C70-Fahrer mit, der ein Foto des Cupholders für das Fach h i n t e r der Mittelarmlehne posten könnte?Gruß
famai
Hallo! Du brauchst aber das VORDERE Fach und nicht das Hintere! 39852278 -> das ist der Vordere vom C70(2). Das ist der Gesuchte der auch ohne Umbauten passt. Erkennbar auch hier:
http://c30world.com/forums/showthread.php?t=16450MfG Tom
Ähnliche Themen
@trottel2011
Hallo Tom,
das ist ja genau die Schwierigkeit! Ich wollte den Einsatz für das vordere Fach mit der Teile-Nr. 39852278, aber laut Ersatzteilliste von Volvo ist es das für das Fach hinter der Mittelarmlehne im C70 II und das hat mich stutzig gemacht.
Gibt eigentlich nur zwei Erklärungen: der Einsatz passt sowohl vorne beim V50 und hinten beim C70 II oder Volvo hat die Nr. zweimal vergeben, deswegen wäre ich dankbar, wenn ein eifriger Mitleser vielleicht ein Foto dieses Teils (s. Abb.) aus dem C70 II posten könnte... (ja, ich weiß, die Exlosionszeichnung zeigt die Facelift-Version, ist aber immer noch die gleiche Teilenr. ;-)
Gruß
famai
Hallo famai,
anbei ein paar Fotos des hinteren Getränkefaches von meinem C70.
Das Teil ist auf jeden Fall nicht baugleich mit dem vorderen Fach, ich habe auch keine Ahnung, wie man es demontieren könnte,
vielleicht bringen dich die Bilder ja irgendwie weiter
Gruß
Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von Willi2302
Hallo famai,anbei ein paar Fotos des hinteren Getränkefaches von meinem C70.
Das Teil ist auf jeden Fall nicht baugleich mit dem vorderen Fach, ich habe auch keine Ahnung, wie man es demontieren könnte,
vielleicht bringen dich die Bilder ja irgendwie weiterGruß
Wilfried
Hallo, beim C70 II Facelift ist das Hintere natürlich anders als das Vordere, da vorne bereits die neue Mittelarmlehne ist. Man müsste fragen zwischen Modell bis zum Inneren Lifting (sprich, bis einschließlich 2007) ob vorne und hinten gleich, und so wie es da aussieht, ist es mit vorne beim Modell ohne Innerem Liftung gleich... Ich habe einen Bekannten gebeten, der das Rollo in sein C30 (Modelljahr 2007 - sprich, vor Innenraumlifting), ein Foto davon zu machen, damit es entsprechend hier gezeigt werden kann. Das Rollo trägt genau DIE Teilenummer, die ich auch hier vorher gepostet habe. Da nun im vorigen Posting das Bild vom hinteren Rollo zu erkennen ist, kann man beide optisch vergleichen. Wie geschrieben, das Teil trägt die Teilenummer 39852278. MfG Tom
@willi2302 & trottel2011
Hallo Wilfried, Hallo Tom,
Vielen Dank für Eure Fotos! Da kommen wir der Lösung doch schon ein Stück näher. Scheint tatsächlich so zu sein, dass die Explosionszeichnung nicht ganz die richtige Form des oberen Rahmens zeigt und das Fach für C70 hinten eben doch im V50 vorne passt.
Bin gleich Morgen beim Freundlichen, um dieses Teil zu bestellen! Rückmeldung folgt, obs tatsächlich passt.
Gruß
famai
Zitat:
@willi2302 & trottel2011Hallo Wilfried, Hallo Tom,
Vielen Dank für Eure Fotos! Da kommen wir der Lösung doch schon ein Stück näher. Scheint tatsächlich so zu sein, dass die Explosionszeichnung nicht ganz die richtige Form des oberen Rahmens zeigt und das Fach für C70 hinten eben doch im V50 vorne passt.
Bin gleich Morgen beim Freundlichen, um dieses Teil zu bestellen! Rückmeldung folgt, obs tatsächlich passt.Gruß
famai
Hallo Famai, es passt. Das kann ich dir jetzt schon zusagen. MfG Tom
Hallo zusammen,
hab' also den Cupholder mit Rollo bestellt, alten Einsatz raus, neuen rein... yep, passt!!!
etwas ausführlicher für alle, die ihre Mittelkonsole ebenfalls verschönern wollen:
- es gibt von Volvo nur einen Cupholder mit Rollo, keinen separaten Rollo, Teile-Nr. ist die 39852278
- Preis aktuell 84,82 Es
- dafür bekommt man ein Plastikteil, das sich aber recht hochwertig anfühlt, mit Alu-Griffleiste passend zur Mittelkonsole und den Türeinlagen
- die Becheröffnungen sind deutlich kleiner (gerade richtig wie ich finde) als in dem Serieneinsatz, der formschöne Aschenbecher passt dann nicht mehr
- die Demontage des alten Einsatzes geht auch ohne Werkzeug recht leicht: Abdeckrahmen mit Gefühl zwischen den beiden Becheröffnungen nach Innen drücken und nach oben ziehen. Sobald der Rahmen sich gelöst hat, läßt sich auch der Rest des Einsatzes herausnehmen.
Gruß
famai
Zitat:
Hallo zusammen,hab' also den Cupholder mit Rollo bestellt, alten Einsatz raus, neuen rein... yep, passt!!!
etwas ausführlicher für alle, die ihre Mittelkonsole ebenfalls verschönern wollen:
- es gibt von Volvo nur einen Cupholder mit Rollo, keinen separaten Rollo, Teile-Nr. ist die 39852278
- Preis aktuell 84,82 Es
- dafür bekommt man ein Plastikteil, das sich aber recht hochwertig anfühlt, mit Alu-Griffleiste passend zur Mittelkonsole und den Türeinlagen
- die Becheröffnungen sind deutlich kleiner (gerade richtig wie ich finde) als in dem Serieneinsatz, der formschöne Aschenbecher passt dann nicht mehr
- die Demontage des alten Einsatzes geht auch ohne Werkzeug recht leicht: Abdeckrahmen mit Gefühl zwischen den beiden Becheröffnungen nach Innen drücken und nach oben ziehen. Sobald der Rahmen sich gelöst hat, läßt sich auch der Rest des Einsatzes herausnehmen.Gruß
famai
Hallo Famai! Man kann auch die Becherhalterteil rausnehmen und dazu einfach etwas basteln und hat dann einen richtigen Fach für den Kleinkrams mit Deckel... MfG Tom