Rollertuning Jetforce 50 TSDI SBC
Drossel heraussen,Varioring weg,Sportvariomatik, geht 70 km/h! geht da noch mehr?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Solche Kataloge gibt es wirklich.
Ich schätze aber mal, daß die nicht im freien Handel verfügbar sind...😉
von "Polizeikatalogen" wusste ich jetzt auch noch nichts, ich kenne das nur mit den normalen Katalogen von Scooterattack, Rollershop-Express, SIP usw. ...
Natürlich sind diese Kataloge nicht im freien Handel verfügbar. 😁
Das war halt ein äußerst schlichter, gebundener, weißer Katalog mit schwarzer Aufschrift in dem das ganze sachlich beschrieben wurde. 😉 Er umfasste ca 80-100 Seiten...genauer weiß ich das nicht mehr, ist auch schon ein Weilchen her. Zu dem Zeitpunkt bin ich selber noch gar keinen Roller gefahren...dementsprechend hab ich den auch nicht bis aufs Letzte studiert, aber ein paar Sachen sind trotzdem hängen geblieben. 😉
also nochmal auf den Jetti bezogen.
das maximum was du aus diesem motor rausholen kannst wäre:
Polini Uper race auspuff
Polini Sport 70ccm oder malossi sport 70ccm injektion
malossi special Belt keilriemen
malossi multivar 2000 Variomatik
Steuergerät sportsoftware aufspielen lassen
Ansaugstutzen entdrosseln
Distanzring rausholen
oder wenn du richtig entgeschwindigkeit haben willst würde ich auf einen wassergekühlten piaggio vergaser Motor verweisen like Hyper 2 und dann komplett auf Highend umbauen jedoch nru für rennzwecke wenn du dauerthaft damit fahren willst und kaum arbeit mit dem motor haben willst dann denke ich mal 125er piaggio motor mit 172er malossi
oder 180er piaggio block jedoch müsstest du auch eine änderung am subframe vornehmen.
Gruß Jens