Rollersuche ab 300ccm auch mal mit Sozius
Hallo,
Danke für die Aufnahme.
Ich fahre bisher nur Motorrad, bin aber jetzt zusätzlich auf der Suche nach einem Roller ab 300ccm, der sich sowohl für Kurztouren, als auch längere Touren eignet.
Ausserdem würde ich gelegentlich mit Sozius fahren.
Welche Roller ab 300ccm könnt ihr empfehlen?
Preislich sollte der Roller bei ca. 4000€ liegen.
Danke schonmal für die Antworten.
24 Antworten
In der Preisklasse gibt es echt viele Optionen. Der Vorteil der 300er und 350er ist deren Gewicht, was meist so um Werte 170 bis 180kg liegt, während die 400+ Roller eher bei 220-230kg angesiedelt sind. Aber wenn ich 300km lese, dann würde ich eher auf diese schwerere, gemütliche Sofafraktion setzen. Suzuki Burgman 400, z.B... Wenn es etwas älter sein darf: das Piaggio-Imperium hat mit seinen diversen Marken und den 400er/500er-Mastermotoren etliche tourentaugliche Roller auf die Straßen gebracht, die auch heute noch gut im Rennen sind. Vor allem wird man bei den etwas älteren Rollern nicht so stark mit elektronischem Plunder belegt.
Beim Thema Chinesenroller könnte man auch über einen 400er BMW-Roller nachdenken. Die großen Kymcos sind ja oftmals Taiwaner und in Sachen Langzeitqualität nicht schlecht - persönlich würde ich aus dem Land SYM aber eher bevorzugen.
Wenn ich jetzt doch so ca 7000 ausgeben will, was würdet ihr da so empfehlen?
Honda adv 350 oder zb. Xciting VS 400?
Honda als bewährtes Massenprodukt. Trotzdem probefahren.
Danke Leute.
War jetzt beim Honda Händler, es ist ein Adv 350 geworden.
Kann ihn morgen schon abholen.