Rollerkauf Peugeot speedfight 4 - 2017 2 Takt - Fragen

Hallo

Folgendes: ich habe seit 1 Jahr eine Sfera RST und da ist ständig was kaputt,l habe 650 € bezahlt und mitlerweile gute 700-800 € reingesteckt und es muss noch mehr gemacht werden, das problem ist: ich muss ständig Leute haben die das machen, damit soll langsam schluss sein...

Folgendes: Ich möchte mir einen 2. Roller kaufen so dass ich nebenbei an meiner Sfera rumschrauben und mir das beibringen kann. Jetzt wurde mir ein rollerladen empfohlen

bei mir um die Ecke https://die2raeder.de

Es ist eine Meisterwerkstatt die waren selbst oft auf rollerwettrennen/events oft vertreten und wissen wohl wirklich was sie da tun!

Ich habe ein Roller ins Auge gefasst undzwar der speedfight 4 2017 als LC Version in der Maximalausstattungs Version

keine 7000 KM 1 Jahr gewährleistung für 2190€

Das gute ist die können den roller sogar auf 55 km/h bringen (gps) somit bin ich keine behinderung und 10 km/h mehr sagt keiner was mit Autoführerschein.

ichw ill einfach endlich Ruhe haben und nicht jede Woche in die Werstatt müssen mit meiner Sfera.

So was sagt ihr zu dem Roller/preis?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2649438198-305-1446

Ist der Roller gut?

45 Antworten

Ich habe den ganzen Tag gehadert... bin gerade mit meiner Sfera gefahren und seh das nächjste Problem, wackelkontakt im Tacho, blinker/licht wird nicht mehr im tacho richtig angezeigtz irgendwas an der elektronik spinnt, umso mehr zieht es mich zu dem Roller.... ich denke ich werde morgen hinfahren.....

Zitat:

@Multitina schrieb am 16. Januar 2024 um 12:26:03 Uhr:

Euro-5 ist der Niedergang der 50er-Klasse. Verkomplizierte Technik und leistungsarm ohne Aussicht auf Besserung.

War doch schon mit den 4-Taktern so 😉 Meine Vespa gehört da mit gut 3,5 Ps schon zu den besseren (viele dümpeln ja mittlerweile im Bereich 2 PS und weniger herum) und die emfpinde ich schon als elendig langsam, zumindest im Durchzug.

Zum Thema:

Kauf das Ding wenn die Patte entsprechend locker sitzt. Vom Händler bekommst du ja sicherlich Garantie.

Zu den 10 km/h mehr sage ich mal nix großartig, DIE Ausrede die du dir da zurecht gelegt hast wird bei keinem Polizisten ziehen.

Ich hätte für solche Späßchen ja mittlerweile den Führerschein, dürfte meine Vespa sogar offen fahren aber dann sind wir noch beim Thema "Betriebserlaubnis erloschen" und für den Aufwand kaufe ich mir lieber was mit mehr Power. Kommt mich am Ende billiger als den Fuffi umbauen und hoffen das mir ein TÜVer den ganzen Spaß nach 100 Sonderabnahmen einträgt.

Sagen wir mal so, ist mein ganzes erspartes.. :-)

Ich komme gar nicht zum sparen, meine meiste Kohle für die ich viel arbeiten muss,fließt in meinen Rollern rein... Anschaffung, Instandhaltung, Ersatzteile...hab im Augenblick Spaß dran,Roller wieder neu aufzubauen...

Ähnliche Themen

Ich hab auch soooviel erspartes i n meine Sfera RST gesteckt weil ich einfach zu blöd war selbst zu schrauben, aber so hätte ic h einen 2. roller wäre mobil und kann lernen an der Sfera zu schrauben.... Was mir bei meiner Sfera so gefaellt ist der Anzug... glaubt ihr der Anzug einer halbwegs gedrosselten 2 takt speedy 4 ist annaehrend gleich mit einer Sfera die entdrosselt ist ?

@AndySR50
Bist du sicher dass der Sowas wie Sitzheizung hat? finde überhaupt nichts dazu bei google

Ach nee, jetzt ist die Sfera "entdrosselt"

Schreib mal lieber nichts von Entdrossellung sonst bekommst du Probleme mit der Rennleitung. Wenn das eine Drosselung mit einem Varioring ist dann ist der auch gut bei der Beschleunigung nur halt bis 45 kmh. Anderer Sportauspuff mit ABE versteht sich, dann ist er auch schon besser im Anzug.

Ich glaube eher er meint dass eher wegen diesem Abgasnormen Gedöns...
Die neueren Roller neueren BJ wurden ja mit andere Getriebeübersetzung, andere CDI, Auspuff gedrosselt um die Abgaswerte einhalten zu können...
Das war ja in Sfera Zeiten noch nicht so...

@Schmuser
Ja frag mal den Händler, soweit ich weiß hatte die Speedfight 4 mit Vollausstattung beheizbare Griffe und Sitzbank...

Also zu dem Thema Sitzheizung und Co hab ich im Prospekt für das 2017er Modelljahr nix gefunden. Nichtmal bei den Limited Editions oder sowas. Sicher das es der Speedfight war und nicht irgendwas Maxiroller mäßiges?

Hab auf Tik Tok oder YouTube ein Video gesehen der den Speedfight 4 2 Takt getestet hat,meinte mit Griff und Sitzheizung und das die ziemlich gut funktionieren würde...

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es einen der auf jeden Fall mal die Griffheizung hat...

Screenshot_20240117-194940.png

Leider hat der winter einiges dafür getan dass ich heute nicht hinfahren konnte :-( sehr viel geschneit, da war es mir zu riskant.

Die haben auch eine zip mit unter 6000km

https://www.kleinanzeigen.de/.../2645272771-305-1446

Was haltet ihr von dem Model? Sehr viel leistungsärmer als die speedfight? will ja keine Rennen fahren nur ein zuverlässigen Roller haben der an der ampel gut losfährt und ich keine behinderung bin

Gleiches Modelljahr? Vielleicht war das Zeug auch Zubehör das beim Händler verbaut wurde.

Kann man bei Autos ja auch dazu ordern. Wird dann halt nicht direkt im Werk verbaut.

Ich habe den Händler um eine ehrliche Meinung gebeten ob er persoenlic h den zip oder speedy kaufen würde

Ich weiß viele denken sich sicher wat macht der junge sich verrückt.. ja so bin ich halt.

Der Roller sieth auch net übel aus oder? wenig laufleistung alles original.. mit windschutzscheibe die kostet ja neu auch nochmal 100-140€ mit topcase...

Einzig was mich "stört" ist dass ich mich ein wenig in den digitalen tacho verliebt habe bei der speedy.. aber das sollte unmoeglich ein Kauf argument sein bei dem Preisunterschied

Ja der ZIP ist halt etwas kleiner von der Baugrösse.
Allerdings ist er um den Faktor 4 hoch 10, einfacher gestrickt als der Peugeot mit Innovationen bis ans Limit. Dies würde eine Reparatur und diverse Diagnosen bei Fehlfunktion, erheblich erleichtern und du wärest nicht - wie beim Peugeot - auf Computerequipment vom Fachhändler angewiesen.

Gruß

Deine Antwort