rollerasking
Hallo meine Leute.
Ich bin auf der suche nach dem Richtigen Roller für mich und wollte mal fragen, was ihr denn so von meiner Auswahlt haltet, und wer davon für euch mal besten ist?
Hier mal die auswahl:
Benelli 491
Gilera Runner
Piaggio NRG
Peugeot Speedfight 2
MBK NItro bzw. Yamaha Aerox
Aprilia SR50 Ditech
Malaguti f12/f15
Kymco Super 9
Ich weiss, das sind einige, aber ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Welche(n) Roller findet ihr denn am besten davon? Bitte mit begründung, wenns gehen würde!
Danke schonmal!
27 Antworten
Ich persönlich empfehle dir den Aerox/Nitro...der ist nicht umsonst der beliebsteste von den Sportrollern. 😉
Er hat ein klasse Fahrwerk, die wohl besten Bremsen unter den 50ern, top Verarbeitung, ist ausgereift aufgrund langer Bauzeit, zieht gut (bis 2002 sehr gut, bis 2004 dann noch ganz passabel...ab dann wird´s lahm 😉) und ist in meinen Augen mit dem Speedfight und dem 491 der schönste.
PS: Ich liebe Denglish. 😁 🙄
also meine favoriten sind
Gilera Runner und
Piaggio NRG
die haben ja den gleichen motor und sind super
hören sich sehr gut an
und haben einer der besten motoren
ach ich liebe diese roller 🙂
wie viele derartige Threads brauchen wir eigentlich noch 🙄
GERADE zum SR50 gibt es hier ja mitlerweile schon mehr als genug Threads in denen alles steht was man über den Roller wissen muss (inkl Vergleiche mit div. anderen Sportfuffis ...)
Ja, das Geld für nen Gebrauchten Ditech habe ich. (Ca. 1200€)
Und der ist dem Aerox/Nitro im Vorteil?
Wie groß bist du denn eigentlich?
Der Aerox/Nitro passt lange nicht jedem, weil das Trittbrett recht hoch ist...und der SR ist eher was für größere.
Das könnte dir die Entscheidung zwischen den beiden nämlich evtl schon abnehmen. 😉
Da müssten dir beide Roller ganz gut passen.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal beide probefahren...nur so findest du raus welcher dir besser gefällt. 😉
Joa aber ich wollte den Roller eigentlich ja 2-3 Jahre fahren.
Und nehmen wir mal an ich würde noch 15 CM wachsen, dann wäre doch der dr50 besser!!!
Und welcher roller beschleunigt besser???
Du scheinst nichts anderes als den SR zu wollen...dann nimm ihm doch einfach.😉
Die beschleunigung ist beim Ditech besser, aber dafür machen die 1. ganz gern mal Probleme...die Technik war "damals" nunmal noch in den Kinderschuhen.
Bis Ende 2001 waren sie schneller als danach (wegen der 45km/h Regelung)...aber das waren nunmal auch die 1. und somit die problembehafteten. 😉
wobei die "Probleme" mit der ersten Generation sich auch in Grenzen hielten
(das einzige was hier stärker als bei gleich alten Rollern zu Tage tritt sind Probleme mit dem Lager der Motorschwinge ...)
schau beim Kauf eines älteren Rollers vor allem nach Rost und Unfallspuren ...
schau dir ausserdem mal meine Kaufberatung auf der Tippseite an (siehe Sig) ...
Ja, und die alten Modelle haben viel Elektronikprobleme.
Ich schau jetzt mal nach einem so 2003er Baujahr...