1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller zieht nicht mehr

Roller zieht nicht mehr

Hallo, ich hab einen Roller der Marke Standard, ist ein Yamaha Axis Nachbau.
Er schafft es den Berg nicht mehr hoch. Wenn ich neben ihm laufe und Gas gebe, geht es, sobald ich draufsitze wars das.
Er tut sich bei leichten Steigungen schwer, wenn er dann mal auf Touren ist, geht es. Was könnte das sein?
Viele Grüße
Fabio

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du schon jemals an einem Roller gebastelt?
Nicht böse gemeint, aber ich habe Angst das du ggf. noch mehr kaputt machst.
Die Frage wie Straff der Riemen sein muss, deutet darauf hin dass du dich noch nie mit dem Prinzip des Variomatik Riemen Antriebs beschäftigt hast.

Ich denke schau dir erstmal ein paar Videos an zum Thema.

Dann schau ob die Variomatik noch richtig arbeitet, der Riemen noch "gut" ist, der Wandler noch leichtgängig ist und auch noch genügend Belag hat.

Nein ich repariere eher Motorräder und Autos. Ich denke jeder fängt mal klein an und benötigt Hilfe. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, wenn mir jemand die Materie vernünftig erklärt, bekomme ich das bestimmt hin.
Ich weiss nur, dass wenn ich einen Riemen mit der Spannung in ein Auto einbaue, kann ich es gleich wegwerfen.

Schau dir auf You tube Videos an, das erklärt vieles.
Stichwort Rollervariomatik

So wie grasen es schon sagt, sind Videos zum Thema Variomatik sehr viel bei Youtube.
Da erklärt man einfach wie die Variomatik laufen muss, der Wandler arbeitet und worauf du da achten musst, zusätzlich wie du mit welchem Werkzeug du die Muttern lösen kannst.

Wenn du dann dazu Fragen hast, dann stelle sie.

Vergaser ist sauber?

Deine Antwort