ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller zieht nicht mehr

Roller zieht nicht mehr

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 12:40

Hallo, ich hab einen Roller der Marke Standard, ist ein Yamaha Axis Nachbau.

Er schafft es den Berg nicht mehr hoch. Wenn ich neben ihm laufe und Gas gebe, geht es, sobald ich draufsitze wars das.

Er tut sich bei leichten Steigungen schwer, wenn er dann mal auf Touren ist, geht es. Was könnte das sein?

Viele Grüße

Fabio

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wieviel Kilometer hat der denn auf dem Buckel?

Wann wurde die letzte Durchsicht gemacht?

Hast du irgendwas verändert?

Hast du schon selbst was gemacht?

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 15:44

Auf dem Tacho steht 435km, aber ich glaub da ist was dran gedreht. Ich hab den erst seit nem Monat, bis heute lief der gut. Ich hab nix dran gemacht.

Stand der Roller sehr lange bevor du ihn bekommen hast?

 

Wenn der Tacho nur annähernd stimmt wären die Symptome ehrlich gesagt fast schon unmöglich.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 16:56

Nein der ist fast jeden Tag gefahren. Da der schon über 10 Jahre alt ist, stimmt der Tacho ganz sicher nicht. Ich hab auch das Gefühl der Schalter nicht. Kann mich aber auch irren

Wenn du das Gefühl hast er Schaltet nicht richtig, dann gehe natürlich diesem Gefühl als erstes nach. Also Variomatik anschauen, Riemen prüfen und die Gängigkeit des Wandlers(Kupplung) prüfen.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 13:46

OK,beim Roller kenne ich mich absolut nicht aus. Eher Motorrad. Ich muss unten am Hinterrad diese lange Abdeckung abschrauben?

Kurze Infos als Video hier. Ist eigentlich bei allen Riemen angetriebenen ähnlich zu machen.

 

https://youtu.be/hCTsLi7nu78

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 21:25

Schaut mal das Video. Da geht es bergauf. Das gesamte Video hab ich Vollgas. Plötzlich zieht er nicht mehr und rollt rückwärts, trotz gezogenem Gasgriff

https://we.tl/t-CJ0CNVl76P

Bekomme leider kein Video angezeigt.

Sieht es jemand anders?

Wenn ja mal beschreiben oder selbst aus Video Diagnose starten woran es liegt.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 16:35

Man muss auf den Link klicken, dann Datei herunterladen. Dann sieht man es. Sobald es bergauf geht hört er auf zu ziehen und rollt rückwärts wieder runter. Trotz gezogenem Gasgriff

Ich höre nur Ton. Wenn ich das da richtig deute was ich höre, gibt er erst gut Gas und verliert dann die Leistung. Wird ja vom Klang her so als würde er ausgehen. Somit ist entweder keine Kompression da oder das Kraftstoffgemisch reicht nicht um den Roller genug Kraft zu geben.

Aber nur vermutlich, da ich jetzt nur den Klang beurteilen konnte.

 

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 9:42

Wenn er keine Kompression mehr hätte, würde er dann nicht auch auf gerader Strecke nicht mehr ziehen? Wie gesagt, sobald er auf Touren kommt,geht es wieder

Mein Tipp fang damit an die Vario, den Riemen und den Wandler anzuschauen. Dann Vergaser und zum guten Ende ob er noch genug Kompression hat.

Nur gucken musst du schon.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 18:55

Also Deckel ist runter. Wie fest muss der Riemen gespannt sein? Ich kann den ein ganzes Stück zusammendrücken.

Wenn ich Gas gebe, drückt sich hinten die Glocke an das Rad dran und nimmt es mit. Was muss ich da drin nachsehen? Ist das die Variomatik?

20200727
20200727
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller zieht nicht mehr