Roller wert...
Heyho zusammen...
Unzwar habe ich eine frage ich will evtl meinen Roller Peugeot "Speedfight2 50ccm" verkaufen. Aber ich hab echt keine ahnung wieviel der noch Wert ist und nun an euch spezialisten... Habt ihr eine ahnung für wieviel ich ihn wegkriegen würde oder ist wer an ihn intressiert? Habe gedacht ich kriege ihn für 800-900€ weg. Die Erstzulassung wurde 2001 gemacht aber wann genau müsste ich nachschauen und der ist bis jetzt gute 13.500Km gelaufen. Der Roller selbst ist find ich in einem guten zustand nur er hat halt Kratzer.
Was dazukommen würde:
Roller in original zustand, downhill lenker, kurzgasgriff, bösen blick, racinggitter, kiesslerheck, mit zugelassenen led blinkern, allarmanlage, 2x 70er zylinder (airsal und stage 6), 2x auspuff /top perf. und yasuni), variomatik (malossi), seeehr viele gewichte, einige gegen druckfedern, kupplung(dmp), diverse kupplungsfedern, ansaugsystem von polinin (big valve), 19mm arreche vergsaser mit diversen düsen, austausch düsen für original gurtner vergaser, spotluftfilter
Was ich noch dazu sagen wollte der Roller hatte 2 vorbesitzer, denn zweiten kenne ich der hat denn Roller echt gepflegt aber denn ersten kenn ich nicht.
Bilder hier:
1: http://www.myimg.de/?img=L10405321f5a5e.jpg
Bitte um schnell Antworten.
Gruß
Dennis
Beste Antwort im Thema
Denke aber, dass dein Roller bei ebay den höheren Preis erzielen würde zwecks den Tuningkram. Denke bei mobile oder motoscout würde es viele abschrecken wie mich persönlich auch. Würde mir nie einen Roller kaufen der getunt ist oder viel davon drin steht. Hätte immer Panik wegen Pfuscherei...
18 Antworten
Kann es ja mal versuchen, aber hab gehört wenn man bei Ebay was reinstellt zb. ich stelle meinen Auspuff rein und mache denn auf Sofort kauf für 110€ dann müsste man ja glaube 3% des Betrages an Ebay zahlen oder verwechsel ich da was oder hatte ich da mal was falsch verstanden?
Naja,
Tuning Zubehör gibt es neu relativ günstig.
Natürlich gibt es auf hochwertige Teile.
Nur bevor die meisten hochwertig teuer kaufen, gibt es minderwertig neu.
Das ist schon lange so.
Zumal wenn du ein getuntes Fahrzeug verkaufst, es meist weniger erzielt als im Serienzustand.
Viele wohlen kein tuning(eingeschränkter Käuferkreis) und es sind meist Bastelkisten, die werden dann verkauft weil sie nicht mehr anständig laufen.
Da könntest du schon Recht haben wenn ich Roller und Tuning teile einzelt verkaufen würde... Aber jetzt mal zu dem nicht mehr richtig laufen, der Roller selbst läuft getunt so auch mit allen Ori kram sehr gut und hat mich noch nie im Stich gelassen. (Ich weiß hast es jetzt nicht auf meinem Roller gerichtet aber so sehen es einige laut deiner Meinung)
Die meisten sehen das so.
Weil warum verkauft er ihn, wo er jetzt doch so ist wie er ihn haben will?
Wurde alles richtig gemacht oder wurde gepfuscht?
Hält der Roller noch oder ist bald der Motor kaputt?
Von ist es legal oder nicht was gemacht wurde ganz zuschweigen.
Ich meine damit nicht deinen Roller, das sind die gedanken der meisten Käufer.
Und auch die meisten Tuner,, wollen keinen fertigen Roller, sondern selber schrauben.