- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller verliert leistung !!
Roller verliert leistung !!
Hallo ,
fahre ein 4 Takter Roller Benzhou !!
Kilometer sind fast 19000 km drauf !!
Vergaser gereinigt ( Ultraschall ) ,neuer Riemen ,neue Kupplung und neuer Auspuff gemacht !!
mein Roller fuhr anfangs zwischen 55-60 ,jetzt läuft er nur noch 45 ,und Berg auf 40 ,und ich habe das Gefühl ,das es immer weniger wird !!Vergaser wurde auch eingestellt ,Leerlaufdrehzahl, liegt zwischen
1500-1800 Umin !!
Dazu muß ich sagen ,das es vor kurzen noch schwarze Abgase aus dem Auspuff kommt (wenn man die Hand davor hält ,wird sie schwarz ) !!
Er nimmt auch schlecht Gas an !!
Er bremst auch beim fahren !!
Bitte um Hilfe !!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo ,
wenn es die Kolberringe sind ,wo bekomme ich welche her ?
Könnte mir jemand ein LINK schicken ,damit ich weiß ,welche ich Kaufen muß !!!
habe noch nie welche bestellt ,bzw eingebaut !!
Kann man das selber machen ,oder muß der Roller in die werkstatt ,und wenn ja wie teuer wird so was ??
Der Roller ist ein 50 ziger Benzhou Marke : yiying , Type YY50QT-10 , Version YY50QT-10-03 !!
Wäre schön ,wenn ihr mir Helfen könnt !!
Schickt mir ein LINK !!
Danke !!
Was für Kolbenringe muß ich kaufen ,es gibt bestimmt verschiedene ?
Welches muß ich kaufen !!
Schickt mir Bitte ein LINK !!
Danke
Hallo ,
wollte mal wissen ,ob man es selber machen kann ,oder in die Werkstatt bringen muß !!
Und was für Kolbenringen passen bei mir rein ,habe Angst ,das ich den Motor ganz kaputt geht !!
Schickt mir ein Link ,damit ich mir ein kaufen kann !!
Brauche den Roller jeden Tag !!
Mein Roller ( siehe Bild )
Hallo Andreas,
bevor Du jetzt auf einen Verdacht hin Kolbenringe bestellst, mach zuerst den Kompressionstest oder lass ihn in einer Werkstatt durchführen. Sollte ein Wert deutlich unter 10 bar dabei rauskommen, so spritzt man ein wenig Motoröl durchs Zündkerzenloch und wiederholt den Test. Sofern der Kompressionsdruck dann höher ausfällt, liegt's vermutlich am verschlissenen Zylinder und/oder Kolben mit Kolbenringen. Steigt jedoch der Druck noch nicht mal ein wenig, könnte es an undichten Ventilen, zu geringem Ventilspiel oder an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen.
Es könnte aber durchaus sein, daß der erste Kompressionstest gleich einen Wert über den besagten 10 ~ 12 bar ergibt. Also erst den Verdichtungsdruck im Zylinder messen oder messen lassen.
Edit: Wenn du noch nie einen 4T-Motor zerlegt und wieder zusammengebaut hast, macht eine Reparatur in Eigenregie bzw. ohne fachkundige Unterstützung wenig Sinn.
Hey ,
habe jetzt neue Variorollen drin ,muß ich den Vergaser jetzt neu einstellen , bei der Nadel habe ich den Clip wieder in die Mitte gemacht ,,es komm immer noch schwarzer Rauch hinten raus ,und wenn ich auf voll gas machen tue ,da hat er aussetzer !!
Also stimmt doch was mit der Verbrennung nicht !!
Muß ich die Ventiele neu einstellen ( wurde das letzte mal bei 7500 KM gemacht ,nun sind fast 18500 KM drauf !!
Kann es auch sein ,das mein Vregaser defekt ist ?
Komprision habe ich noch nich gemessen ,habe leider keins !!
Ventile einstellen ?
Neuer Vergaser ?
Was muß ich machen ,damit er wieder vernüftig läuft !!
Und das keni schwarzer Rauch hinten mehr raus kommt !!
Helft mir Bitte !!
Brauche den Roller Immer !!
Danke !!
Andreas.74
Brauche dringend eine Antwort ,brauche den Roller Montag wieder ,
und habe Angst
,das noch mehr Kaputt gehen Kann !!
denn ich bin auf mein Roller angewiesen !!
Zitat:
Original geschrieben von Andreas.74
Brauche dringend eine Antwort ,brauche den Roller Montag wieder ,
und habe Angst
,das noch mehr Kaputt gehen Kann !!
denn ich bin auf mein Roller angewiesen !!
Zitat:
Hey ,
habe jetzt neue Variorollen drin ,muß ich den Vergaser jetzt neu einstellen , bei der Nadel habe ich den Clip wieder in die Mitte gemacht ,,es komm immer noch schwarzer Rauch hinten raus ,und wenn ich auf voll gas machen tue ,da hat er aussetzer !!
Muß ich die Ventiele neu einstellen ( wurde das letzte mal bei 7500 KM gemacht ,nun sind fast 18500 KM drauf !!
Ventile einstellen ?
Neuer Vergaser ?
Helft mir Bitte !!
Danke !!
Andreas.74
Hey ,
Ventile einstellen ?
Neuer Vergaser ?
Helft mir Bitte !!
Danke !!
Andreas.74
Hey ,
Ventile einstellen ?
Neuer Vergaser ?
Helft mir Bitte !!
Danke !!
Andreas.74
Hey ,
Ventile einstellen ?
Neuer Vergaser ?
Und das kein schwarzer Rauch hinten mehr raus kommt !!
Helft mir Bitte !!
Danke !!
Andreas.74
Zitat:
Ventile einstellen ?
Neuer Vergaser ?
Und das kein schwarzer Rauch hinten mehr raus kommt !!
Helft mir Bitte !!
Danke !!
Andreas.74
So teuer wird eine Kompressionsmessung in einer Werkstatt nicht sein. Dann hast du zumindest die Gewissheit, ob sich das Rumschrauben überhaupt lohnt.
Mit allgemeinen Hinweisen, wo überall ein Problem liegen könnte, ist dir meines Erachtens nicht geholfen. Einige Punkte hast du ja schon selbst aufgezählt, aber eine Ferndiagnose ist halt äußerst schwierig.
Und eins deiner größten Probleme – so scheint es zumindest mir – ist Ungeduld. Wenn du kein sonstiges Ausweichfahrzeug hast, beibt dir letztlich eh nur die Möglichkeit, eine Werkstatt aufzusuchen.
Habe gestern Abend noch den Luffi getestet ,und habe fest gestellt ,das der Deckel ein Riss (innen ) hat ,und somit den Verdacht hatte ,das er falsch Luft zieht ,habe darauf hin ein anderen Deckel genommen ,und ihn getauscht ,und von der Nadel ,den Clip wieder in die Mitte gemacht !!
Bin ebend mit dem Roller gefahren ,und er hat nicht mehr gebremst ,und bin dann auch 60 km/h gefahren ,wie vorher ,so wie er damals lief !!
Will nur hoffen ,das es nun gewesen ist ,und das es das Problem war !!
Variorollen habe ich getauscht ,waren auch ziemlich abgelaufen ,sind jetzt 5,5 g drin !!
Drückt mir die Daumen !!
Sorry das ich euch so genervt habt ,aber ich brauche den Roller jeden Tag ,das ist mein einziges Verkehrsmittel ,was ich habe ,habe zwar auch ein Auto ,aber das braucht meine Frau !!
Wollte Euch nur mitteilen ,das mein Roller wieder läuft ,bin gerade von der Arbeit zurück ,un ich bin wieder 65 km/h gefahren ,und er hat nicht gebremst !!
Habe einen neuen Deckel am Luffi angebracht ( war ein Riss drin ) ,die Vario rollen erneuert ,und das Einlaßventiel sauber gemacht ,was es nun war ,kann ich wirklich nicht sagen ,aber er läuft , genauso wie früher ,wo ich ihn gekauft habe !!