1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller verkauf

Roller verkauf

Habe mein defekten Roller 125 ccm nicht fahrbereit bei Kleinanzeigen reingestellt zum Verkauf! Jetzt meldet sich jemand ! Der will ihn kaufen bezahlen Schilder und Papiere mitnehmen ummelden! …. und dann erst abholen! Frag mich wer meldet ein defekten Roller um wo er nicht mal weiß ob er reparabel ist ? Hat da jemand Erfahrung? Mit freundlichen Grüßen

76 Antworten

Zitat:

@Roller50ccm45kmh schrieb am 10. April 2022 um 21:09:18 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 10. April 2022 um 21:07:00 Uhr:

Du verstehst es immer noch nicht. Wenn du dein Plastikspielzeug mit dem Blech verkaufst, kann dir egal sein was danach passiert. Die Versicherung erlischt wenn der Schilderwechsel ansteht. Bei einem zulassungspflichtigen KFZ ist das anders. Solange das Fahrzeug nicht um- oder abgemeldet ist bist du in der Verantwortung und trägst auch die Kosten. Nur wie verkauft man ein angemeldetes KFZ. Benutze einmal die SUFU, da wirst du genug Lesestoff hier finden !!! Z.B. der erste angepinte Faden im V & S Forum.

Wir reden jetzt eigentlich nur darüber, wie es sich mit der Ausweiskopie verhält.

Das ist in dem Fall ein Blatt Papier mit einem Bild darauf.

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 10. April 2022 um 21:11:42 Uhr:

Zitat:

@Roller50ccm45kmh schrieb am 10. April 2022 um 21:09:18 Uhr:

Wir reden jetzt eigentlich nur darüber, wie es sich mit der Ausweiskopie verhält.

Und dass man die ohne Zustimmung nicht machen darf und man die Zustimmung besser nicht erteilt.

Zitat:

@Roller50ccm45kmh schrieb am 10. April 2022 um 21:15:41 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 10. April 2022 um 21:11:42 Uhr:

Und dass man die ohne Zustimmung nicht machen darf und man die Zustimmung besser nicht erteilt.

Wenn du meinst, dann bleibe doch einfach in deiner Blase.

Edit: Und vor allem werde einmal Erwachsen !!!

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 10. April 2022 um 21:31:03 Uhr:

Zitat:

@Roller50ccm45kmh schrieb am 10. April 2022 um 21:15:41 Uhr:

Wenn du meinst, dann bleibe doch einfach in deiner Blase.

Edit: Und vor allem werde einmal Erwachsen !!!

Das verstehe ich nicht, von was für einer Blase Du redest.

Wenn Du denkst, dass die Aussage falsch ist, dass man den Ausweis ohne Zustimmung nicht kopieren darf, dann sag das doch einfach. Ebenso wenn Du denkst, es spricht nichts dagegen, wenn Dritte eine Kopie Deines Ausweises bekommen.

Wenn Du das genauso siehst, dann sind wir uns doch einig?

Ähnliche Themen

Werde Erwachsen, mein Tipp. Und erkundige dich einmal nach Friedeman Schulz von Thun und dessen Literatur. Sollte in dem Fall äußerst hilfreich sein.

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 10. April 2022 um 21:48:47 Uhr:

Werde Erwachsen, mein Tipp. Und erkundige dich einmal nach Friedeman Schulz von Thun und dessen Literatur. Sollte in dem Fall äußerst hilfreich sein.

Ich wünsche Dir erstmal eine gute Nacht. Ich lese mir Deine Beiträge morgen nochmal durch, vielleicht verstehe ich Dich dann besser. Ich bin sicher, es liegt an mir.

Gute Entscheidung !

Der/die Klügere gibt nach 😉
oder:
"Ich gebe Dir Recht, dann habe wir halt beide Unrecht" 🙁

Und was Friedmann Schulz von Thun mit Datenschutz zu thun hat,
verstehe ich auch nicht 🙄

Der TS schreibt :

"" Habe mein defekten Roller 125 ccm nicht fahrbereit bei Kleinanzeigen reingestellt zum Verkauf! Jetzt meldet sich jemand ! Der will ihn kaufen bezahlen Schilder und Papiere mitnehmen ummelden! …. und dann erst abholen! Frag mich wer meldet ein defekten Roller um wo er nicht mal weiß ob er reparabel ist ? Hat da jemand Erfahrung? Mit freundlichen Grüßen ""

Sollte der Roller noch TÜV haben kann er ihn ummelden.
Nun ist es möglich, dass der Käufer einen baugleichen Roller hat der ohne TÜV + Versicherung irgendwo rumsteht.
Er schraubt nun das neue Nummernschild an seinem vorhandenen Roller.

Nun kann er mit seinem Roller und den neuen Papieren rumfahren wie er will.
Bei einer möglichen Kontrolle warum auch immer, guckt die Polizei bestimmt nicht nach der Fahrgestellnummer.
Die guckt sich die Papiere an, guckt auf Nummernschild und guckt nach eventuell sichbaren Mängeln.
Im Ernstfall ist natürlich der Versicherungsschutz erloschen und zieht entsprechende Strafen nach sich.

Dr TS schreibt :

"" Frag mich wer meldet ein defekten Roller um wo er nicht mal weiß ob er reparabel ist ? Hat da jemand Erfahrung? ""

Sollte der Käufer so handeln wie ich beschrieben habe, kann das gefärlich werden für Dich, wenn Du ihm die Papiere mitgibst. Du weißt ja nicht, wann er den Roller ummeldet und solange bist Du in der Haftung.

Zitat:

@servo2 schrieb am 11. April 2022 um 06:18:52 Uhr:

Sollte der Käufer so handeln wie ich beschrieben habe, kann das gefärlich werden für Dich, wenn Du ihm die Papiere mitgibst. Du weißt ja nicht, wann er den Roller ummeldet und solange bist Du in der Haftung.

Wenn Du im Thema etwas zurückgehst wirst Du feststellen, dass wir diese Problematik schon recht gründlich ausdiskutiert haben.

Da stimme ich Tanja voll und ganz zu!

Zumal man als neuer vielleicht erstmal Erfahrungen sammeln sollte und nicht falsche Tatsachen verbreiten sollte...

1. wieder nur eine Geschichte...was, wäre, wenn...
2. Schaut die Polizei gerade bei Zweiradkontrollen genau auf die Fahrgestellnummer!
3. Bin ich nach einem Verkauf nicht in der vollen Haftung!

Dann kann der TS das Thema löschen ! Und Schwupp hat sich das Thema erledigt ! Hoffentlich zugunsten des TS !

Ein TS fragt, """ ich hab dauernd Fehlzündungen """" !!!

Sofort, auf stehendem Fuße, kommen viele kluge Ratschläge.

Ja, das ist für einen Unerfahrenen wie mich ziemlich verwirrend.

Am Schluss esse ich lieber Kartoffelsalat mit Bockwurst. Datt geht immer......egal watt geht...aber dattt geht immer.....und wenn der Kolben mal klemmt..nich schlimm.....Kartoffelsalat mit Bockwurst geht immer !!!!

Zitat:

@servo2 schrieb am 11. April 2022 um 08:41:40 Uhr:

Am Schluss esse ich lieber Kartoffelsalat mit Bockwurst. Datt geht immer......egal watt geht...aber dattt geht immer.....und wenn der Kolben mal klemmt..nich schlimm.....Kartoffelsalat mit Bockwurst geht immer !!!!

Und wenn Kartoffelsalat und Bockwurst alle, dann geht das auch nicht mehr!

Zitat:

Dann kann der TS das Thema löschen ! Und Schwupp hat sich das Thema erledigt ! Hoffentlich zugunsten des TS !

Es ist doch eher so: Jemand fragt etwas, und etliche bemühen sich um konstruktive Antworten. Der eine weiß dies, der andere jenes, so dass man zu einem meines Erachtens sehr guten -nachlesbaren- Ergebnis kommt. Jemand anders in dem Raum erwacht aus seinem Schlaf, und macht einen Vorschlag, der schon längst von der vorher stattgefundenen Diskussion überholt und mindestens teilweise für falsch befunden wurde.

Nachdem der aufgewachte Schläfer höflich darauf hingewiesen wurde, wiederholte er ständig die Worte "Kartoffelsalat mit Bockwurst". Alle, die nicht geschlafen haben, nicken dem Aufgewachten freundlich zu und bestätigen ihm, dass "Kartoffelsalat mit Bockwurst" der beste Vorschlag zur Problemlösung ist, der bisher gemacht wurde.

Zitat:

Hab ich vollstes Verständnis für ,aaber das löst nicht das Problem mit den Fehlzündungen.

Aber mal im Ernst .

Auch Zweiradmechaniker müssen zuvor ihre Lehre machen,bevor sie das alles verarbeitet kriegen.

Da wunderst du dich das dass ganze für dich verwirrend ist.

Du glaubst nicht wie lange ich im Netz gewühlt hab bis ich halbwegs wusste was geht.

Alles englisch ,keine speziellen Informationen für meinen Bock .

Da geht es dir hier doch Klasse ,du kriegst fast alles, fast sofort auf die Kniffte geschmiert.

Du brauchst nur die für dich relevanten Infos aussortieren.

Wenn das schon zuviel verlangt ist ,dann geh lieber in die Werkstatt und hau dir weiterhin den Kartoffelsalat

in den Bauch.

Guten Kartoffelsalat muss man suchen, Sprit gibts für schlaue Spritdenker an jeder Spritecke.
Und viele schlaue Schrauber schrauben gerne an einer Schraube herum. Warum ?
Ist doch im Prinzip alles so einfach. Nach wie vor gibts viele User, die aus einer kaputten Zündkerze eine kaputte CDI machen oder Abblendlicht nicht von Fernlicht unterscheiden können.
Und mit einer Warnblinkanlage sind sie dann vollkommen überfordert, weil ja das Fernlicht nicht leuchtet und die Nummernschildbeleuchtung flackert im 3/4 Takt.

Schlaue Füchse fahren Fahrrad.
Da muss man sich nicht um so viele technische Komplikationen kümmern.
Draufsetzen und auf gehts mal locker 100 Km Weserradweg.
Hallooooooo,,,,,, Mittwoch von Minden bis Vlotho.....gaaaanz locker mal kurze 40 Km für Anfänger....!!!!

Da klappern keine Ventile, die Vario freut sich, die Tanknadel steht stramm.

Probleme hier bei den Rollerkünstlern ?