ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Roller transportieren auf Pkw?

Roller transportieren auf Pkw?

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 22:30

Hi,

Für wohnmobile gibt's ja Roller Träger, ähnlich wie führ Fahrräder. Gibt's das Prinzip für normale Pkw? Quasi auf die Anhängerkupplung Rampe montieren und Roller drauf. Und was müsste am Pkw gemacht werden dafür?

Mir gefällt der piaggio tph 125 2 Takt. Der ist von den Abmessungen sehr kompakt und dürfte um die 120 Kilo haben denk ich. Wäre Super für Urlaubsfahrten.

Freue mich über Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Geht nicht da übliche Pkw nur eine maximale Stützlast von 100kg haben ( meistens nur 50kg)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe schon öfter Roller in meinen Limousinen transportiert, aber auch mal im golf 3. Und das auch schon über Autobahn und 100km.

Also wirf rein den roller!

Roller-transport

Wenn man in Urlaub fährt, will man vielleicht doch noch zusätzlich was anderes als nur den Roller mitnehmen.

Ich fahr einen Nissan Evalia. Da geht sogar mein Motorrad rein. Und das auf 4,40m Länge.

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 2. August 2016 um 09:53:24 Uhr:

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 2. August 2016 um 09:18:05 Uhr:

 

Dass die max. Dachlasten meist nur 100 kg betragen, wissen die Wenigsten!

Dass man diese aber ohne Probleme um ein Vielfaches übersteigen kann, wissen noch weniger !

Bis zur nächsten Kontrolle! Dann ist's vorbei mit "...ohne Probleme..."! ;)

Dem Gesetzgeber geht es dabei nicht vorrangig um das Wohl unseres geliebten Vehikels, schon mal von der Warte aus betrachtet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Roller transportieren auf Pkw?