ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Traible springt mit E-Starter nicht mehr an

Roller Traible springt mit E-Starter nicht mehr an

Themenstarteram 3. September 2017 um 10:35

Moin!

Mein Roller springt perfekt mit dem Kickstarter an, leider mit dem E-Starter gar nicht. Man hört, wie sich der Motor langsam/schwer dreht aber er kommt eben nicht. Als wenn dort nicht genug Schwung hinter ist. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht. Licht usw. funktioniert einwandfrei. Die Batterie soll ca ein Jahr laut Vorbesitzer alt sein. Er fährt auch zufriedenstellend. Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Freddy081 schrieb am 4. September 2017 um 19:07:10 Uhr:

Der kleine_böse_wolf hat bisher nur Fragen gestellt. Für konstruktive Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Wo kann das Problem liegen, wenn es nicht die fast neue Batterie ist?

Es werden Fragen gestellt und deine Antworten gehen am geschehen vorbei.

Das einfachste wird von dir nicht gemacht und verlangst noch weitere Antworten,das ist so als wenn ich mir Krankheiten aufzählen lasse und mir dann eine raussuche dir mir gefällt.

Kauf dir ein Messgerät oder tausche alles aus bis du den Fehler gefunden hast,viel Spaß damit.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Welche Spannung liefert die Batterie und ist vielleicht noch ein Herstellungsdatum irgendwo Sichtbar.?

Ich tippe erstmal auf Batterie.

Am besten mit einer Autobatterie Überbrücken. Startet der Motor damit ist deine Roller Batterie platt.

Themenstarteram 3. September 2017 um 13:44

Meint ihr echt die Batterie ist es? So simpel soll das sein :-) Einmal kicken und alles funktioniert. Aber ok, werde die Batterie mal ans Ladegerät anschließen. Mein Nachbar hat eins. Erstmal vielen lieben Dank dafür.

Themenstarteram 3. September 2017 um 13:57

Meint ihr echt die Batterie ist es? So simpel soll das sein :-) Einmal kicken und alles funktioniert. Aber ok, werde die Batterie mal ans Ladegerät anschließen. Mein Nachbar hat eins. Erstmal vielen lieben Dank dafür.

Ich denke auch , wie meine Vorredner , das die Batterie nicht genuegend Saft liefert ....

Ja das ist der schnellste Test einfach Überbrückungskabel zu einer 12 Volt Autobatterie dann brauchst du nicht auf das Ladeergebnis warten.

Was ist der "Roller Traible" für ein Roller ? Nicht mal Google findet was dazu ..... :confused:

kbw ;)

Themenstarteram 3. September 2017 um 16:02

Sorry! Das ist ein 50ccm Roller Scooter Tribal -:)

Themenstarteram 3. September 2017 um 20:03

Also an der Batterie liegt es nicht. Das Ladegerät hat dies bestätigt. Bin für weitere Tipps dankbar.

Messgerät an der Batterie und messen vor und beim Starten wie viel V es sind.

Das Ladegerät kann voll anzeigen und beim starten bricht die Spannung zusammen,deswegen mit Überbrückung versuchen.

Weiter können Steckverbindungen oxidiert sein,Anlasser voll mit Abrieb oder an sich auf und und.......

Themenstarteram 4. September 2017 um 17:42

Auch beim Starten kommt genug V an.

Steckverbindungen sehen gut aus.

Das mit dem Anlasser habe ich nicht verstanden :-(

Wie bereits geschrieben; man hört, wie sich schwerfällig der Motor dreht, aber eben nicht anspringt. Manchmal, eher selten, dreht er sich gar nicht und man hört nur ein klicken.

Wieviel ist bei dir "genug V beim Starten" in Zahlen ausgedrückt?

kbw ;)

Themenstarteram 4. September 2017 um 19:07

Der kleine_böse_wolf hat bisher nur Fragen gestellt. Für konstruktive Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Wo kann das Problem liegen, wenn es nicht die fast neue Batterie ist?

Zitat:

@Freddy081 schrieb am 4. September 2017 um 19:07:10 Uhr:

Der kleine_böse_wolf hat bisher nur Fragen gestellt. Für konstruktive Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Wo kann das Problem liegen, wenn es nicht die fast neue Batterie ist?

Dann beantworte doch mal die Fragen, dann kann man dir auch konkret weiter helfen!

12,2V mögen DIR genug erscheinen, nicht aber dem Anlasser, weil dann beim anlassen die Spannung bis auf 10,0 V und weniger runtergehen kann! UND DAS IST ZU WENIG !!

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Traible springt mit E-Starter nicht mehr an