Roller suche?
Hei Leute,
Ich bin 15. Werde im September 16 und will dann meinen A1 Führerschein machen. (Also fang schon früher an damit ich gleich fahren kann^^)
Ich hab dazu n paar Fragen:
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben welchen Roller ich kaufen sollte?
Ich hab für den Roller so bis 1500 höchstens eingeplant. Also wird wahrscheinlich ein gebrauchter.
Er sollte für kurze bzw. Mittellange Strecken geeignet sein:
Ich hab den Gilera FX.... weis nicht genau wie er heißt der scheint gut zu sein. wieviel kostet der denn so ca.?
Mir ist schon klar das das immer varriert von den preisen bei gebrauchten aber vielleicht könnt ihr mir einfach n paar namen sagen die ihr gut findet.
gruß markus
21 Antworten
Also Markentechnisch kann ich dir vor allem Kymco und Piaggio (Gilera) ans Herz legen. Welches Modell ist dann natürlich Preis- und Geschmackssache.
Wie hesit den der gilera genau ich weis noch was mit runner und FX 😉
gibts den auch als 4 takter weil als 2takter verbrauchen die schon zimlich viel?
wegen angeboten wo sollte ich eurer meinung nach mal hinschaun im internet oder eher bei händlern
was ich auch noch fragen wollte ab wievielen km sollte man denn keinen mehr kaufen.
also ich will eig schon paar tausend kilometer damit fahren ohne iwas erneuern zu müssen
Gilera Runner FX 125 heißt der...und der 4Takter heißt VX 125.
Verbrauch beim 2T: ca 5l/100km
Verbrauch beim 4T: ca 4l/100km
Einen VX für 1500€ vom Händler zu finden grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit...da bleibt nur ein Privatkauf, aber auch da wird es nicht leicht. Runner haben halt ihren Preis.
Bis 25000km kannst du ganz problemlos kaufen bei vernünftiger Pflege und Wartung.
hy
so sieht es ca. mit dem verbrauch aus.
2 - Takter mit Vergaser: 3 bis 4.5 Liter pro 100 Kilometer
2 - Takter mit Direkteinspritzung: 2 bis 3 Liter pro 100 Kilometer
4 - Takter mit Vergaser: 2 bis 3 Liter pro 100 Kilometer
4 - Takter mit Einspritzung: 2 bis 2.5 Liter pro 100 Kilometer
Ähnliche Themen
Bei 50ern stimmt das...bei 125ern nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Bei 50ern stimmt das...bei 125ern nicht. 😉
ja aber er ist ja erst 15Jahre. Da darf er ja noch keine 125er 😉
Er hat doch geschrieben, dass er den A1 machen will passend zum 16....und das sind dann nunmal 125er, die er fahren darf.
Zitat:
Er hat doch geschrieben, dass er den A1 machen will passend zum 16....und das sind dann nunmal 125er, die er fahren darf.
aso sorry hast recht
aber darf man mit 16 schon 125er fahren?
Zitat:
Original geschrieben von matrix_sbg
aso sorry hast rechtZitat:
aber darf man mit 16 schon 125er fahren?
ja muss lediglich auf 80km/h höchstgeschwindigkeit abgeregelt sein
Du kannst für maximal 1500€ einen neuen Keeway kaufen oder wenn du Glück hast kannst du dir einen günstigen Aprlilia Sr 450 r gebraucht mit 43.750 Km kaufen.
Wenn du einen Aerox willst,dann musst du mindestens 1.900€ ausgeben.Bei Praktiker kannst du dir für 699€ einen China-Roller kaufen...
Ich hatte einen aprilia leonardo und war sehr zufrieden. wenn du ein paar tausend kilometer fahren willst musst du auf jeden Fall dann und wann etwas erneuern (einen neuen Zahnriemen und einen neuen Hinterreifen wirst du brauchen.
bei mobile gibt es gute Angebote, kaufen würde ich aber beim Händler vor Ort.
Wenn es dir nicht auf die optik ankommt und du einen halbaren (nahezu unkaputtbaren) Roller suchst ist der Piaggio Sfera 125 zu empfehlen, ich kenne niemanden, der mit dem Ding Probleme hatte.
Zitat:
Gilera Runner FX 125 heißt der...und der 4Takter heißt VX 125.
Verbrauch beim 2T: ca 5l/100km
Verbrauch beim 4T: ca 4l/100kmEinen VX für 1500€ vom Händler zu finden grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit...da bleibt nur ein Privatkauf, aber auch da wird es nicht leicht. Runner haben halt ihren Preis.
Bis 25000km kannst du ganz problemlos kaufen bei vernünftiger Pflege und Wartung.
Das mit dem unter 1500 € ich hab jetzt schon mehrere angebote für unter 1500 gesehen die so ca. 12tkm hatten.
Also der Gilera Runner FX 125 wär scho geil.
Kostet der 4 Takter mehr?
Ja, weil er neuer ist...er hat den 2T ja ersetzt.